Möglichst günstiges Android Smartphone als reiner 5G Hotspot gesucht

MikE_GRH

Ensign
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
224
Hallo zusammen,

ich suche ein möglichst günstiges Smartphone, welches ich als 5G Hotspot verwenden kann.
Es darf gerne auch gebraucht sein.

Folgendes muss erfüllt sein:

1) Möglichst viel Bandbreite im LTE und 5G Netz bedienen können. (Mein Vertrag lässt 500mbit zu)
2) Dauerthafter Hotspot-Modus möglich (Einige Handys sind hier scheinbar zeitlich begrenzt)
3) USB-Tethering fähig
4) So günstig wie möglich ;)

Alles andere ist völlig egal.
 
Wäre eventuell ein LTE Router für dich die richtige Lösung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill und acidarchangel
Warum muss man immer erstmal überflüssige Rückfragen stellen?
Er hat doch ganz klar beschrieben was er benötigt. Warum er genau das braucht / haben will ist für die Beantwortung der Frage vollkommen egal.

@acidarchangel
Die billo-Router für 40 Euro an der Supermarktkasse können nur 4G, dein Link fängt bei 250 Euro an und lässt das USB-Tethering außen vor.
Per Smartphone dürfte in dem Fall schlichtweg günstiger sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KWMM, javaanse99, Schinken42 und 4 andere
Blutschlumpf schrieb:
Warum muss man immer erstmal überflüssige Rückfragen stellen?
wenn Dir das nicht bewusst ist warum man nachfragt erübrigt sich eigentlich eine Antwort darauf. aber ich erkläre es aber dennoch gerne. Es kann sein das der TE an weitere Möglichkeiten nicht gedacht hat.
Blutschlumpf schrieb:
Er hat doch ganz klar beschrieben was er benötigt. Warum er genau das braucht / haben will ist für die Beantwortung der Frage vollkommen egal.
Ja das hat er:

MikE_GRH schrieb:
1) Möglichst viel Bandbreite im LTE und 5G Netz bedienen können. (Mein Vertrag lässt 500mbit zu)
2) Dauerthafter Hotspot-Modus möglich (Einige Handys sind hier scheinbar zeitlich begrenzt)
3) USB-Tethering fähig
4) So günstig wie möglich

Alles andere ist völlig egal.
da ergibt sich zb für mich und etliche andere hier die Frage ob das nicht ein Router kann oder sogar besser macht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, thornhill, Kleiner69 und eine weitere Person
Galaxy A14 5G für ~170€.

"Ein günstiger Einstieg in die neue Mobilfunkwelt stellt das Galaxy A14 5G von Samsung dar. Das 200€ Handy unterstützt nicht nur alle in Deutschland verwendeten 5G-Frequenzen, sondern unterstützt den neuen Mobilfunkstandard auch auf beiden SIM-Karten. Zudem bietet es eine brauchbare Kamera und einen langen Software-Support."

Netzwelt.de
 
Blutschlumpf schrieb:
Warum muss man immer erstmal überflüssige Rückfragen stellen?
Da gebe ich Dir auf der einen Seite recht.
Auf der anderen finde ich es gut wenn Leute mitdenken und auch mal kritische Fragen stellen oder Gegenvorschläge machen.

Ein zeitlich begrenzter Hotspotmodus? Ich bin raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill und cyberpirate
Oder das Poco X5 aus dem deutschen Poco Shop, mit Angeboten für 194 Euro bis morgen zu bekommen.
 
acidarchangel schrieb:
Muss es ein Handy sein? Warum kein mobiler Router?

Die Antwort ist ganz einfach: mobile Router mit 5G sind schweineteuer, siehe dein Link: Mindestpreis 250 Euro.
Dafür bekommt man schon ein gutes Mittelklassehandy nagelneu.

Frage an den Threadersteller: warum muss es unbedingt 5G sein?
Mobile WLAN-Router für 4G sind massenweise um die 50 Euro erhältlich.

(Und ob du bis zu 500 Mbit/s per Smartphone-Hotspot bekommst, ist doch sehr fraglich).
 
Kollege von mir bekommt hier über ein 1Gbit mit seinem Iphone rein, deshalb 5G!

Und jetzt hört bitte auf am Thema vorbei ständig irgendwelche Alternativ-Empfehlungen zu geben.
Ich weiß schon warum ich ein Smartphone möchte, nur eben nicht welches...

Und die Tipps waren auch alle nett, aber keiner konnte mir aus Erfahrung sagen, welche Geschwindigkeiten er damit wirklich schon selbst im 5G Netz gesehen hat.

Specs vergleichen schaffe ich selbst.
Danach ist weiterhin das eingangs von mir erwähnte Motorola der Preis/Leistungstipp -> ob das aber auch wirklich die Specs erreicht, das weiß ich eben nicht.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Ich habe mal als DSL Überbrückung einen unlimited Tarif mit einem Redmi 7 betrieben. Die Daten flossen dauerhaft, dürfte bei einem anderen Gerät aus dem gleichen Haus auch so sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
MikE_GRH schrieb:
Ich weiß schon warum ich ein Smartphone möchte, nur eben nicht welches...


Danke!
Kauf dir das Redmi 10 5G das kann 5G NSA Low Low Band was viele nicht können dann kann es CA Low Low Band und CA Low High Band.

Und welche Geschwindigkeiten bei dir möglich sind hängt vom Provider und vom verwendeten Frequenzband ab. Das Redmi 10 5G schafft weit über 1Gbits aber wird in Deutschland kaum möglich, selbst 500Mbits werden je nach Anbieter und Standort sehr sehr unwahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikE_GRH
Lee Monade schrieb:
Würde folgendes empfehlen, das erfüllt alle Anforderungen

Lee Monade schrieb:
Kauf dir das Redmi 10 5G das kann 5G NSA

Hallo ich möchte das gleiche wie der TE haben.

Ist Redmi 10 5g gleiche wie redmi Note 10 5g zu empfehlen?

Und wäre ein A22 5G genau so für den zweck ausreichen? danke
 
Zuletzt bearbeitet:
An meiner Empfehlung hat sich nichts geändert.
Und wenn man möglichst günstig ein 5G Smartphone sucht warum sollte man dann 250€ für ein 3 Jahre altes A22 5G ausgeben, wenn man für ~115€ ein Xiaomi Redmi 10 5G bekommt.

Wer auf der suche nach dem aktuellsten 5G Handy für möglichst wenig Geld ist, da empfehle ich ein Xiaomi Redmi 12 5G oder Poco X5 5G.

Aber wenn die Hardware egal ist und das Teil einfach nur als Hotspot 5G können soll dann ganz klar das Xiaomi Redmi 10 5G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker
Zurück
Oben