Möglichst leise 120mm LED Gehäuselüfter

Shuryn

Ensign
Hi,

kann mir jemand aus Erfahrung einen möglichst leisen 120mm LED Gehäuselüfter empfehlen?

Brauche 5 Stück für die Seitentür und die "Decke" eines Coolermaster Stacker 830, die gut aussehen und nur leise summen sollen. :)

btw was haltet ihr vom UV-LED Fan Blue von Sharkoon für 9€ bei alternate?

thx Shuryn

der könnte was sein:
http://www.caseking.de/shop/catalog...=1374&osCsid=8cdab9d365978a2388cb56c0307d63df
ist halt nicht die beste förderleistung. aber ist günstig sieht gut aus und ist mit 1200umdrehungen rechtleise

edit: der von dir genannte lüfter wird bei mehr förderleistung auch lauter sein. wenn du vorhattest die lüfter in eine lüftersteuerung zu binden dann würde ich ihn nemne wenn nicht den revoltec da er auch ohne steuerung leise genug sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
ich selber habe 3 80 von ac-ryan drin, die den vorteil haben, das die leds und der lüfter getrennte stromanschlüsse haben, also kannst du die lüfter @ 5 volt laufen lassen, da sollte die lautstärke nicht mehr so das problem sein, ansonsten einfach 5 120 päpste modden:D

ich habe einen 120mm revoltec-blue (vorne montiert, ansaugend) und einen 92mm revoltec-blue hinten, der die warme luft aus dem geäuse nach außen befördert. beide lüfter sind auf 12V hörbar (keine motorengeräuche, aber dafür die luftverwirbelungen). hab beide lüfter momentan auf 7V laufen. Sind nur dann hörbar, wenn man seinen kopf nächer als 30cm vom gehäuse positioniert, sonst ist meine festplatte lauter. Ich kann die lüfter echt emfehlen. das blau ist schön anzusehen, auf 7V kann man behaupten, dass sie leise sind, aber dennoch genug luft schaufeln. und natürlich wäre da noch der relativ günstige preis. silenx lüfter sind sicherlich noch leiser und bewegen gleichzeitig mehr luft, aber ob dies einen 3-4mal so hohen preis rechtfertigt musst du selber entscheiden. wenn man 3x 120mm silenx kauft, könnte man sich glatt ein markengehäuse ala chieftec kaufen ;)

Die 120mm von Revoltec sind sehr leise und leuchten blau mit leichtem violettstich.
Die Förderlaistung ist subjektiv betrachtet etwas mager, ein Papst oder ein Thermaltake machen mehr Wind.

Also ich habe auch ein120mm Revoltec Dark Blue in meiner Front sitzen, sowie ein 80mm Revoltec Dark blue im Seitenfenster und hinten. Also ich sitze, dadurch das mein Pc aufn tisch steht nur 40cm entfernt von ihm und empfinde es teilweise doch als störend. Auch wenn die Lüfter nur ~22dB haben. Angeschlossen sind die Lüfter über die Lüftersteuerung meines Be Quiet. Werde mit dem nächsten gehäuse auf papst umsteigen auch wenns mehr schotter kostet.

Danke für eure schnellen Antworten, habe mich jetzt für die "Aerocool 120mm Fan Turbine 2000" in schwarz entschieden.

Die SilenX Lüfter waren mir dann doch etwas zu teuer. :P

nochmals vielen Dank

MfG Shuryn

Zurück
Oben