möglichst Mobiles Teil für Office/Internet und auch ein wenig Gaming für ~ 700 EUR

ok ich hab dann also die gesamte software inkl. windows quasi als "download" auf der hdd liegen...? liegt dann auch eine lizenz mit seriennummer bei oder so? ich muß da ja bestimmt was eingeben, wenn ich das frisch installiere...
 
ja genau - das recovery OEM befindet sich auf einer eigenen partition auf der festplatte welche du dann einfach auf eine DVD brennst oder als ISO abspeicherst und so auf einem USB stick abspeichern kannst. ein activation key is natürlich auch dabei (würd ja sonst nicht viel sinn ergeben ;) ) und befindet sich üblicherweise auf der rück- bzw. unterseite des gerätes!
 
danke für die vielen infos...ich denke ich werde mir dann wohl den 14zöller holen...so schwer ist er ja nicht und ich hoffe, er passt in meinen Rucksack..bzw. der Laptop plus hülle, da kommen ja nochmal ein paar cm dazu.

kann die genannte SDD eigentlich trim? das soll ja entscheidend sein...
 
hmm das hier wäre auch eine option

http://www.notebooksbilliger.de/son...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

aber das kostet halt noch nen hunderter mehr...die Grafik sollte aber auch noch einen Zacken besser sein oder?
Ergänzung ()

hmm wobei das sony hat eine erheblich kürzere laufzeit...und die variante ein 13,3er zu kaufen und eine ssd reinzukaufen kostet mich bestimmt 200-300 eur mehr...das zahlt sich für die 300 gramm unterschied dann eigentlich kaum aus schätz ich mal...
Ergänzung ()

so eine Frage fällt mir noch ein...um das Gewicht zu reduzieren, könnte man theoretisch ja auch den Brenner rausnehmen oder? bekommt man da irgendwo eine Blende zu kaufen für das entstehende "loch"...?
 
Zurück
Oben