Möglichts wenig erzeugereigene Zusatzprogramme

Sigmund Freud

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
19
Hallo!

Muss mir ein neues Notebook zulegen (v. a. für Office und ein klein wenig multimedia) und bin nach meinem letzten teil auf der suche nach einem mit möglichts wenig vorinstallierten zusatzprogrammen.

habe momentan ein hp teil (6735s win vista), bei dem auf der recovery und der vorinstallation eine vielzahl von hp eigenen zusatzprogrammen - die ich nicht brauche - das OS zumüllen und die leistung doch sehr stakr drosseln. ausserdem nervt es, wenn eine menge software installiert ist, die ich nie nutze und ich einfach den überlick verliere, ebenso wie das löschen der ganzen programme.

hat jemand erfahrung welche hersteller wenig zusatzsoftware mitinstalliert?
 
das ist eigentlich bei allen herstellern so, bei apple jedoch ein wenig anderst. da da im weitesten sinne nur software mitinstalliert wird die man auch gebrauchen kann (ilive), die kann aber auch mit einer einfachen neuinstallation entfernt werden.

bei den angeboten mit vorinstalliertem windows wird das in der regel aufwändiger, wenn man sich keine reine windows dvd/iso besorgen kann (z.b. über msdnaa).
 
wenn du dir ein win7 Notebook- kaufst kannst du dir auch einfach ein Image legal aus dem Netz ziehen installieren und mit deinem cd-key aktivieren ;)
 
wo ziehst du legal Win Images ausm Netz?
 
wo ziehst du legal Win Images ausm Netz?

msdnaa z.B ;)


hat jemand erfahrung welche hersteller wenig zusatzsoftware mitinstalliert?

die frage ist vielmehr wieviel davon wird sowieso mit treibern dazuinstalliert.

ansonsten würde ich sagen notebook ohne windows kaufen bei lenoco bekommst meist eine version mit free dos ca 70 euro günstiger als mit Win 7. und du kaufst es dir einzeln dazu
 
Zurück
Oben