Total Commander UP komische Zusatzprogramme

C4rp3di3m

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.864
Hallo Experten ich habe bitte eine Frage zu Total Commander Ultima Prime.

Ich habe mir das zum Testen mal installiert, was mich gleich nervt ist dass da X Tools mit installiert werden die man nicht Abwählen kann ala vivaldi, Gimp, Adwareirgendwas usw. Ich kenne Total Commander von früher ich wollte eigentlich nur zur besseren Dateiverarbeitung dieses Doppelfenster, was es beim Dateiexplorer ja nicht gibt. Diese ganzen tollen "Extras" benötige ich also gar nicht. Gibt es eine möglichkeit alles rauszuwerfen oder muss dieser ganze Quatsch mit installiert sein? Danke für die Infos.

mfg
 

Total Commander Ultima Prime

is a collection of the software and customized settings sets gathered in one installation package for enhancing Total Commander (file manager) possibilities. Our project differs from official distribution provided by Christian Ghisler on www.totalcmd.com site. If you’d like to see and try our solution, you can download it from our servers and discuss about it on our forum’s board. We provide our customization work as freeware in the form as it is but please remember, that Total Commander itself is distributed as shareware. Please keep in mind, that other contained applications licenses might differ and not be proper for commercial purposes too. Detailed descriptions of the software can be found on the forum board.
Das sollte es erklaeren.
Die ersten Zeilen auf der Website.

Fon dingen Die Ultraprime im Namen haben und Mega als CDN nutzen wuerde ich aber schon eher die Finger lassen..
All die Tools darin sind super (abgesehen von Putty vielleicht), haben aber gescheit verifizierbare download mechanismen auf ihren Projektseiten.
 
Verstehe kein Wort, mein Englisch ist Limitiert sorry.

mfg
 
Kurz zusammengefasst: dein Ultima Prime hat nichts mit dem normalen Total Commander zu tun. Das hier ist eine Sammlung von Programmen.

Sonst müsstest du dich mal nach anderen DateiExplorern umschauen.
 
Ok also ist das ein Mülltool geworden, gibt es was ohne Schnickschnack nur halt die zwei Fenster was ihr mir Empfehlen könnt? Danke.

mfg
 
Achso gibt es dass auch ohne Extras noch?

mfg
 
Ah seh schon die Installationsdatei hat nur 5MB.

Mit der Zeit verändern die Tools ihre Namen dass da ein Zusatz von wegen Ultima Prime ist hat mich jetzt nicht verwundert ich wußte nur nicht dass das mein System mit ein Haufen Crapware zumüllt.

mfg
 
C4rp3di3m schrieb:
Ich kenne Total Commander von früher ich wollte eigentlich nur zur besseren Dateiverarbeitung dieses Doppelfenster [...]

Dann schau die mal FreeCommander an.

Find ich super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Ah seh schon die Installationsdatei hat nur 5MB.

Mit der Zeit verändern die Tools ihre Namen dass da ein Zusatz von wegen Ultima Prime ist hat mich jetzt nicht verwundert ich wußte nur nicht dass das mein System mit ein Haufen Crapware zumüllt.
So naiv kann man sein. Das Original ist immer noch dort zu finden:
https://www.ghisler.com/deutsch.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Totalcommander ist kein Mülltool geworden. Da hat sich nur jemand mit einem Mülltool den Namen zunutze gemacht und du bist drauf rein gefallen :D
 
Eine weitere Alternative wäre sonst noch der Double Commander. Soll kompatibel zu Total Commander Plugins sein, ist kostenlos und open source. Nutze ich seit Jahren.
 
Harry Bo schrieb:
So naiv kann man sein. Das Original ist immer noch dort zu finden:
https://www.ghisler.com/deutsch.htm
Das habe ich jetzt Laufen und klappt wunderbar.

Wieso naiv ich habe das Tool seit 15 Jahren nicht mehr genutzt und das "Mülltool" ist ja auf Basis des TC, ließ sich auch Problemlos deinstallieren, ich wollte halt diese ganzen Extra Programme nicht.
BTW erstaunt bin ich, es funktioniert meine Lizens heute noch.

mfg
 
Ich nutze den Total Commander seit Anbeginn und kenne auch seine "Klone" (wobei der Total Commander ja auch ein "Klon" ist..) Ich schätze ihn aufgrund der extremen Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit. Ich würde niemandem einen anderen Dateimanager empfehlen.
Also dahin: https://www.ghisler.com/deutsch.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Wenn man "Total Commander" bei google eintippt, ist der erste Eintrag der link zum Original. Wo du die "Ultimate Double Power Limited Edition einselfeinseins" ;) her hast, weiß ich nicht (Achtung: Übertreibung :)).
Aber nur weil du offensichtlich auf einen Trittbrettfahrer (wohlwollend) herein gefallen bist, ist das weder Schuld des Originals noch von jemanden hier aus dem Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010

Ähnliche Themen

Zurück
Oben