• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mohaa Sh Server] mieten, aber wo?

Reverb

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Gamezbegeisterte FB´ler!

Ich weiss jetzt nicht, wie oft diese Frage schon gestellt wurde. Kann mir aber schon vorstellen, dass schon oft nach Gameservern gefragt wurde. Jetzt ist das Problem aber, dass ich keinen Anbieter für nen Medal of Honor Game Server finde. Von BF - CoD - CS is alles vorhanden, bloss kein Mohaa... :rolleyes:

Da ich aber keine Lust habe jetzt einen vollwertigen Server (aus Kostengründen) am Anfang für meinen Clan mieten, wäre ich um eine Hilfestellung in sachen Mohaa Gameserver sehr dankbar. :rolleyes:

Mfg. und Danke

Reverb

Puhhh, die sind ja fast so teuer, als wenn ich mir einen Vollwertigen mieten würde!

Das ist ja ganz schön hart!

Edit:

Thx nochmal, habe jetzt einen Anbieter für nen Puplic server (20 Leutz) für 77 € gefunden, kennt jmd einen weiteren gut und preisswerten Anbieter?
Es ist mein Erster eignener Clan, von daher kenne ich noch nicht die Unterschiede der verschiedenen Anbieter. Gibt es einen berechtigten Grund für die zum Teil enormen Preisunterschiede?

Mfg. Reverb

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir raten, den Server mit Passwort laufen zu lassen und nicht public.

Dann sind die Angebote teilweise deutlich günstiger (z.B. von KGN 100€ statt 145€ für nen pw-geschützten 18 Mann Server). Ist natürlich trotzdem nicht ganz billig, und man sollte sich gut überlegen ob es sich wirklich lohnt (nicht das der Clan dann nach einer Woche nicht mehr besteht und man auf dem gemieteten Server hocken bleibt).

Wenn jemand von euch über eine anständige Leitung verfügt und ihr nicht zu hohe Anforderungen an den Server stellt, könnte er doch auch den Server spielen, ist quasi kostenlos und reicht locker aus.

Danke nochmal, aber gibt es einen Grund für die zum Teil enormen Preisunterschiede?
Der hier ist z.B. relativ günstig. Sind die Server schlechter als die Anderen? Wo und/oder wie kann ich was über die verwendete Hardware erfahren?

@ hitman.
Das mit deiner Idee kann nicht bei uns gehen, da wir nicht alle zur selben Zeit zocken können und ich auch noch ein paar kumpelz aus den Staaten mit am Start hab, wäre deine Lösung etwas zu laggi.

Mfg. Reverb

Reverb schrieb:
Wo und/oder wie kann ich was über die verwendete Hardware erfahren?
Na, beim Anbieter selbst :)

http://clanserver.gamigo.de/hwinfos.html
http://www.k-play.de/produkte_technik.php

usw.

Welche Server jetzt gut sind und welche nicht kann ich nicht sagen. Ich würde mich z.B. bei anderen Clans informieren, wo du evtl. weißt das deren Server einwandfrei läuft.
Danke nochmal, aber gibt es einen Grund für die zum Teil enormen Preisunterschiede?
Der hier ist z.B. relativ günstig.
Die Preisunterschiede können z.B. daher kommen, dass auf einem Server mehr oder weniger Spiele laufen. Je mehr Spiele/Server, desto schlechter ist er quasi; desto günstiger kann er sein. Evtl. kannst du das bei den jeweiligen Anbietern auch noch erfragen, sofern es nirgends angegeben ist.

Allerdings kann man sich auch nicht 100% drauf verlassen, dass die Angaben stimmen (selbst erlebt, dass ein eigentlich für 3 Spiele 'zugelassener' Server mit min. 6 betrieben wurde).
h1tm4n schrieb:
Teste doch einfach mal einen der Testserver von denen: http://clanserver.gamigo.de/testserver.html
Na ja, es wird sicher kein schlechter Server als Testserver bereit gestellt. Zudem müsste man auch mit vielen Spielern über einen längeren Zeitraum testen. Wenn du alleine auf nen Testserver gehst, dann langt auch ne geringe Bandbreite, damit es läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Bin leider nicht mehr up-to-date was die Anbieter angeht.

Den einzigen den ich kenne, der aktuell auch bei nem Clan gut läuft ist ein BF1942 Server von 4netplayers. Sonst kenn ich nur gute Server für HL & Mods.

Zurück
Oben