• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mohaa - Tool zum Mappack erstellen !

BuBbLe

Lt. Commander
::Mohaa:: Tool zum Mappack erstellen !!!

Hi Leude,

ich wollte mal fragen, wie man diese Mappacks macht !
Also mehrere Maps in einer *.pk3
Gibt es da son Tool für ?
Weil da müssen ja auch irgendwie noch andere Dateien und so rein oder?
Naja hoffe jemand weiß darüber bescheid, thx schomma :cool_alt:

kommt schon das intressiert hier doch bestimmt noch jemanden :D
hab keinen bock jetzt alles clans durchzugehn und zu fragen,ihr habt doch auch Plan odda?;):p

ich würde mal sagen dass das nicht klappt ;)

sieh dich auf den einschlägigen MOHAA seiten um, gibt doch bestimmt sowas wie planetmedalofhonor... diese planet-seiten gibts doch für fast jedes spiel

Ist gar nicht so schwer. Also, ich nehme mal an das du mit dem GTKRadiant mappst und die Map schon Kompiliert wurde etc.

Erstelle auf dem Desktop folgende Ordner:

------- env
|
------- levelshots
|
------- maps
|
------- models
|
------- music
|
------- scripts
|
------- sound
|
------- textures

Wenn du keine eigenen Texturen oder Sounds hast kannst du die entsprechenden Ordner natürlich weglassen.

Wichtig sind die Ordner "maps" "scripts" und "Levelshots".

In den Maps Ordner kommt die *.bsp und *.aas 'rein, ich weiss nicht wie es bei MOHAA ist, aber für die Quake3 Maps muss man per Batchdatei die Bot Intelligenz berechnen lassen, falls nicht gibts natürlich keine *.aas.
In den Scripts Ordner kommt eine *.ARENA Datei, zuerst erstellst du eine *.txt Datei editierst sie wie im Screenshot, und bennenst sie dann in mapname.arena um.
Wenn du alles 'reinkopiert hast, markiere die Ordner und Zippe sie, z.b mit QuickZip. Danach bennenst du das Zip File einfach um, also z.b von "testmap.zip" zu "testmap.pk3". Denn, ein *.pk3 File ist nichts anderes als ein umbenanntes Zip File. Achte darauf das die Map, der Screenshot (falls vorhanden) und die *.arena Datei den Mapnamen der *.bsp haben. In der Arena Datei musst du auch unter "map" den Mapnamen der *.bsp eingeben. Wenn die Map z.b CBArena.bsp heissen würde, müsstest du die genannten Filez "CBArena" nennen.

Entschuldigung, ich habe den Screenshot vergessen:rolleyes:

Anhänge

• pk3.jpg
    pk3.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 501
Zurück
Oben