Molex an Kaltlichtkathodeninverter anschließen

drunken.panda

Captain
Hallo ich habe hier einen Inverter mit einem roten und einem schwarzen stromkabel.

Die muss ich an einen Molex-Stecker löten bloß wie?

so sieht der molex aus den ich vor mir habe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Molex

auf dem Inverter steht Eingangsspannung 12 Volt also nehme ich an das ich schwarz an schwarz löte und rot vom Inverter an Gelb vom Molex richtig so ?

Anhänge

• PIC00006.jpg
    PIC00006.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
also

ich gebe keine garantie auf meine aussage!

wenn der Inverter einen roten hat musste den auch mir einem gelben (du hast bestimmt den schalter abgeschnitten oder?) verlöten! bei mir ist es halt von gelb zu gelb dann schalter und dann rot weiter!

mfg belgee

auf dem Inverter steht Eingangsspannung 12 Volt also nehme ich an das ich schwarz an schwarz löte und rot vom Inverter an Gelb vom Molex richtig so

jo aber den schwarzen vom molex der direkt neben dem gelben liegt ! rot inverter und gelb molex ist richtig .

Jop so hab ich das auch mal gemacht^^

neonröhren brauchen 9V!

?

diese kaltlichtkathodenröhren brauchen ca. 600 bis 1000V, deshalb wird ein inverter benötigt.
es gibt allgemein inverter mit eingangsspannungen von ca. 5 bis >24V, hier geht es jedoch um einen inverter mit 12V eingangsspannung.

culo schrieb:
nein nicht unbedingt!

Doch, es gibt nur ein Masse-Potential. Alles andere wär auch nen bisschen dämlich und ziemlich riskant. Wenn du es mir nicht glaubst, schraub dein Netzteil auf und guck nach ;)

:D danke für eure Hilfe und die jetzige Diskussion es funktioniert so wie ich es mir gedacht hatte :P

das endergebnis ich bin zufrieden :P

Anhänge

• PIC00009.jpg
    PIC00009.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
@ knolle_M : Neonröhren brauchen noch wesentlich mehr als die 600V Betriebspannung, die Kaltkathoden brauchen. mit 9V wirst da kein müdes Glimmen erzeugen. Neonröhren, echte Neonröhren und keine Kaltkathoden oder Leuchtstoffröhren, brauchen je nach Länge 2000V und mehr.;)

Zurück
Oben