Momentan nur lokaler Account verfügbar. :'(

Rtani2

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
1
Hallo,

Ich versuche Hilfe zu finden um auf einer meiner beiden Administrator Accounts zuzugreifen damit ich mit Hilfe von Command Prompt die beiden Account Passwörter zurücksetzen oder entfernen kann.(http://support.microsoft.com/en-us/kb/149427)

Ich habe aus versehen mein Smartphone auf die Seite des Numpad's gelegt und es hat mehrmals hintereinander den PIN eingegeben und von selbst bestätigt.(LOL)-.-
Danach hat Windows 8.1 Pro (MC) mich nach einem Passwort gefragt was ich nicht mehr wusste da ich mich immer mit PIN angemeldet hatte.
Jetzt hab ich es geschafft einen (ich habe 3 Accounts, einen lokalen) das Passwort wieder zu finden bzw. hatte mich (kurz-.-) an die richtige Kombination erinnert.

Hoffe auf schnelle Hilfe, die Logik hier ist...das ich das selbe brauche um das gleiche zubeheben, Micro$oft Logik halt, Wie soll ich das Passwort bekommen oder zurücksetzen wenn ich genau das brauche um es zutun.
Dank UAC ist Windows 8 der letzte Dreck.
 
Moment, so einfach ist das nicht.

Du brauchst grundsätzlich Admin-Zugang, um das Passwort für einen Account zu ändern. Wenn du jetzt das Passwort für den Admin vergessen hast, wird's aber kompliziert und du brauchst in der Tat "dasselbe Passwort, um dasselbe Passwort zu ändern".

Und die UAC ist der Grund, warum jemand anders als deiner einer vor genau derselben Thematik stehen würde - dein Account ist also im Moment gut vor dir und jedem anderen geschützt, works as designed ;)

Ist der Built-In Admin (Account: Administrator) aktiviert? Standardmäßig hat der kein Passwort, wenn du also kein neues (vergessenes) für den Account hast, könntest du damit Glück haben, weil der Account mit elevated Rechten läuft. Aktivierung des Built-In Admin funktioniert nur über elevated cmd-Prompt, benötigt also Admin-Rechte, falls er deaktiviert ist.

Du schreibst, dass du 3 Accounts hast, davon aber nur einen lokalen - im Umkehrschluss heißt das für mich, dass die anderen beiden Accounts MS-Accounts sind - hast du mal einen Passwort-Reset online für den jeweiligen Account versucht?

Wenn das alles nicht funktioniert: Bad News, dann ist eine Neuinstallation fällig (vorletzter Punkt im Link).

Du kannst natürlich auch ein paar Tage abwarten, bis dir entweder PIN oder Passwort wieder einfallen...kommt manchmal vor, vor allem, wenn man gerade über etwas komplett anderes nachdenkt ;)
 
Zurück
Oben