Momentaner Stand bei Windows XP und 4 GB

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

COI3RA

Lieutenant
hallo!
hoffe, eure feiertage waren schön, das vorweg :-)
nun zu meiner frage. für mich steht fest, dass ich NICHT auf vista umsteigen werde, wenn mich nicht gerade irgendetwas vor windows 7 dazu zwingen wird. nun möchte ich meine xp pro SP3 maschine nochmal auf 4 GB speicher aufrüsten. habe bis jetzt 2 GB.

ist es immernoch so, dass xp mit 4 GB nicht umgehen kann und nur 3 GB erkennt oder wurde dieses problem mittlerweile behoben? wenn ich 4 GB verbaue, was passiert? erkennt er nur 1 GB nicht oder bremst es sogar meinen rechner unter xp aus?

mfg

Das hat nichts mit XP oder Vista zu tun das in der Regel weniger als 4GB erkannt werden sondern schlichtweg darann das du ein 32bit OS hast (XP gibt es auch als 64bit).
Ein 32bit OS kann nur Maximal 4GB verwalten, fertig. Davon abgezogen werden noch der Speicher der Grafikkarte, derzeit meist 512MB, und Bereiche welche sich andere Komponenten inklusive Mainboard frei halten. Bei mir bleiben von 4GB nur noch 3,33Gb übrig. Trotz Vista, aber eben nur 32 bit und ich nicht vor Windows 7 auf 64bit umsteigen werde.
Das war nie ein Problem oder Fehler, sondern ist einfach technisch mit einem 32bit Betriebssystem nicht anders machbar.

... wurde dieses problem mittlerweile behoben?

wie sollte das behoben worden sein? 32 bit ist immer noch 32 bit. der rest deiner frage ist schnell mit der suche zu klären, gibt üpsensiebenvierzig threads dazu.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück