Mon 4k, Tv Full-HD - Clone-Möglichkeiten

Ekkel

Lt. Junior Grade
Moin Moin

Nutze einen Full-HD-Monitor zum zoggen, und klone das Bild auf den Tv, auch FullHD.
Damit ich meine Games auch von der Couch aus zoggen kann.

Nun gedenke ich mir einen 4K-Mon zu holen, da ich angefangen habe Bilder mit Lightroom zu bearbeiten.
Stellte aber mit Bedauern fest, dass Full-HD recht wenig Platz bietet.

Nun würde ich die Klon-Funktion ungern missen wollen.
Ist es möglich auf dem 4k Mon Full-HD einzustellen um dann wieder zu klonen, wenn es wieder auf die Couch geht?

Am besten mit einer Art Switcher. Vlt über irgendwelche Nvidia-Profile o.ä.?

Oder gibt es vlt. Ganz andere Möglichkeiten an die ich garnicht denke?

Danke im voraus
Ekkel

Falls Relevant, die technischen Gegebenheiten:
EVGA FTW 970, I7 4770k, 16GB, W7.

Warum willst du klonen? Stell doch beim Arbeiten einfach über Windows + P deinen 4K Monitor aktiv und wenn zocken willst wechselt auf den sekundären Monitor. Angeschlossen sind dann beide direkt an der GPU.

PS: Wechsel einfach über die Windows Taste und P ;)

Oder du erstellst einen neuen Benutzer für den TV so hab ich es gemacht und es funktioniert problemlos. 4K Auflösungen unter dem Standardbenutzer, 1080p unter dem zweiten Benutzer. In Desktop und in games problemlos.

Danke ihr Beiden.

Ist genau das was ich meinte - vlt gibt es andere Möglichkeiten ;-)

Würde Win-P denn funktionieren? ich meine, Windows müsste dann doch eigentlich erst die Auflösung runterschrauben, bevor er klonen kann?! Macht er das automatisch, sich die nächste gemeinsame Auflösung suchen?
Kann es nicht testen, habe ja noch keinen 4K ;)

Aber danke erstmal

Falls noch nicht zu spät: Ich meine nicht klonen sondern nur die Ausgabe auf dem zweiten Monitor, d. h. kein Parallelbetrieb. Hier sind verschiedene Auflösungen ja kein Problem.

Zurück
Oben