• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Monday Night Combat (seit 24.01.11 auf Steam)

Ejssfeldt

Lieutenant
Hi,

Ich habe mir gestern mit 3 Freunden ein 4-er Pack von Monday Night combat für 34.- Euros gekauft (also knapp 9 Euro pro Person) und muss sagen, es macht Spass!

Das Spiel gab es bereits für Xbox Arcade und hat jetzt den PC erobert.

Man könnte es grob als Mix aus DotA und Team Fortress bezeichnen.
Tower-Defense in der man selbst auf dem Feld steht und sich gegen creeps und richtige Gegner durchsetzen muss. Dafür hat man nebst Nah- und Fernkampfwaffen auch diverse Spezialfähigkeiten zur Verfügung und auch die sechs verschiedenen Klassen sorgen für genügend Abwechslung.

Wenn euch solche Spiele zusagen dann schaut euch am besten ein paar Gameplay-Videos auf Youtube an. Für den Preis kann man nichts falsch machen!

Ich bin wirklich enttäuscht von dem Game. Kaum ein Server funktioniert überhaupt (Habe nie Probleme beim Connecten), wenn man einen Server findet, dann laggt es. Da muss sich noch einiges tun, ansonsten sicher mal ganz spaßig.

Bei mir haben lediglich ein paar Testserver nicht funktioniert, ansonsten gab es seit gestern mehr als genug Server zum joinen mit einem Ping von <100

Wenn Du ein paar ports freigibst kannst du allerdings auch selbst hosten!

also bei mir funkt alles einwandfrei
hab das game seit 3 tagen und muss sagen das es echt wahnsinnig viel spaß macht, nur sollten die assassinen generft werden... ich hasse es jedesmal in den rücken ein messer zu bekommen und gleich zu verrecken...
wenns da welche gibt die mit denen umgehn können hat man wirklich keine chance :(

also etwas balancing würd dem spiel nicht schaden, würde auf jedenfall das zusammenspielen erleichtern....

Aber wie gesagt is wirklich ein gutes game mit.. was soll man sich erwarten bei einer mischung zwischen team fortress und tower defense (oder DotA).
und für 12 euro....

Das Spiel macht wirklich Laune. Auch wenn ich immer noch oft vergesse die Specials zu nutzen. ;)
Gestern mal ne Stunde gespielt und wenn ich gekillt wurde, war in 90% eine Assassine dafür verantwortlich. Sind evtl. auch nen Tick zu stark. Und an den Arenen sollte auch noch ein bisserl was gemacht werden. Ist ja ok, wenn der Sniper ordentlich Durchschlagskraft hat, aber ich will wenigstens ein bisschen aus der Basis raus und nicht sofort erschossen werden, wenn ich die Safezone verlasse. Das ging in einer Runde nur so. Ein Schritt raus aus dem geschützten Spawn... BÄÄM... respawn und von vorne...

darf ich mal wissen auf welchen server ihr seid ?? hab es mal endlich hinbekommen das zu installieren und ohne steam zu starten aber wenn ich server suche kommen keine einzigsten obwohl ich refresh
pls helft mir mal

hab mich ein wenig im wiki durchgestöbert und herausgefunden das ein panzer(tank) mit armor gold sponsor einen level 3 assa backstab überlebt :)
sollte eigentlich auch mit dems chützen funktionieren da der dann auch insgesamt 1000armor haben sollte.
hab ich aber noch nicht getestet.
Wobei ich jetzt sagen muss das ich keine Probleme mehr gegen Assas hab ausser es sind mehr als 2 im gegnerischen team... was mir dann aber egal ist, weil sie dann ziemlich sicher verlieren

also im wiki sind alle sponsoren + werte aufgelistet, sollte man sich ansehen wenn man ne eigene klasse erstellen will

http://mondaynightcombat.wikia.com/wiki/Endorsements

mfg

edit: ich spiel auf keinen bestimmten server, ich schau immer im serverbrowser welcher einen guten ping hat und klassenbeschränkungen(damit wenn möglich nicht 4 assassinen im team herumgurken)

Angebot des Tages: Monday Night Combat kann noch ca. 22 Stunden für 2,87€, weil es um 75% reduziert wurde :D

Hab grad für 8,62€ eine Kope für mich und 3 meiner Kumpels gekauft, mal schauen wie es ist. Errinert mich vom stil her an unreal tournament 2004 bombing run^^

habs mir gestern für knapp 3 euro gekauft. steam summer sale aktion. aktuell liegts bei ca5 euronen, wenn ich mich nich irre.

was kann ich sagen? für diesen preis kann man absolut nichts falsch machen!

und das spiel? macht richtig laune. ist mal was erfrischend anderes. 3rd person team shooter mit unterschiedlichen klassen, 6 an der zahl, dota, tower defense, comic look (ue3 engine btw.) ala tf2, der übrigens kein zufall ist, sondern auf vereinbarungen zwischen valve und dem indi studio herrühren... es wirkt einfach alles sehr rund. vollpreisspiele können sich von dem spiel echt ne scheibe abschneiden.

es braucht zwar ein bissl, bis man raus hat, wie das spiel funktioniert, aber selbst bei mir ging das in weniger als einer stunde.

man hat seinen charakter, der 3 benutzbare fähigkeiten hat. 4 passive fähigkeiten kann man in jedem match mit geld hochskillen. man hat 2 waffen mit je 2 alternativen feur modi. dazu kann man an bestimmten punkten türme bauen, diese bis auf stufe 3 upgraden lassen. es gibt auch noch punkte auf den karten, die als jumppads dienen.

dann gibt es noch einen sog. "annihilition" punkt. weiß allerdings noch nicht, was der macht. denke aber, er killt alle gegner innerhalb der basis.

alle aktionen im spiel benätigen geld, das man durch killen von gegnern und aufsammeln erhält.

das is grob alles, was man wissen muss. die balance, ob und wann ich eigene fähigkeiten upgrade oder doch lieber geld in einen tower oder ein tower upgrade investiere, bedarf natürlich ein wenig mehr übung. easy to learn, hard to master. es gibt einen singleplayer modus, wo man all das ganz einfach lernen kann.

achja, und man bekommt level ups und kann sich mit 15000 erspielten credits (ca. 2-3 stunden spielzeit würde ich schätzen) eine costum klasse erstellen.

fazit: mal was neues. höchst unterbewertet und offenbar relativ unbekannt. es ist rund, es macht spaß. es ist einfach alles richtig stimmig. es gibt dedicated server und es wird auch gespielt. wer da nicht zuschlägt...

Zurück
Oben