Moni mit Tuner oder Moni + PCI Tuner?

B

BodyLove65

Gast
Yoww juten abends @ All

Folgendes problemschen kann mich nicht entscheiden ob ich ein Moni mit tuner nehmen soll oder lieber einen ohne folgende stehen zur auswahl

der : Samsung T240HD
oder : Samsung P2450H + Tuner(nur welchen?)

mein Samsung 2494HM ist abgeraucht :( egal...

zu welchem würdet ihr mit raten ?
und zu welchem Tuner?

bevor ich es vergesse der Moni wird gebracht fürs zocken,arbeiten,filme schaun und fernsehen
 
AW: Moni mit Tuner oder Moni + PCI Tuner ???

Ich würde auch einen mit integriertem Tuner nehmen. Dann brauchst du net den Rechner anwerfen, wenn du nur TV schauen willst.

Ne Fernbedienung bekommt man ja auch nicht bei allen TV-Karten mitgeliefert.
 
AW: Moni mit Tuner oder Moni + PCI Tuner ???

hmmmm ich würde auch eher gerne den T240HD nehmen aber hab über den nicht soviel jutes gehört da liegt mein problem
 
Zuletzt bearbeitet:
was zum beispiel hast du über den t240hd gehört?
wie gesagt ich habe den jetzt seit fast 6 monaten hier stehen und kann nichts schlechtes berichten.
egal ob er per dvi-hdmi oder dvi-dvi kabel angeschlossen ist , das bild ist sahne und schlieren kann ich nicht wircklich feststellen auuser in games vo meine graka am ächtzen ist. spiele selber hauptsächlich css und rennspiele wie grid un co. keine probs beim gamen.
das einzige manko was mir aufgefallen ist, ist das der moni nicht in standby modus geht wenn er per hdmi an den pc angeschlossen ist. wenn du nen dvi kabel nimmst geht er schön brav in den standby modus.

und wie hansdampf schon schrieb wenn der tuner im moni ist muss der pc nicht immer an sein zum tv schauen was ich als sehr praktisch finde denn die tornadoanlagen(aka PC) können einem nachts echt aufen sack gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kp soll schnell kaput gehen bild quali ist wechsellnt von gerät zu gerät
DVB-T empfang soll schei**e sein
oder einige Pixelfehler

natürlich nicht bei allen aber bei vielen halt....das macht mich nachdenklich


hat sonst einer tipps oder so ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das denn gelesen oder gehört?

Auf den bekannten Bewertungsportalen schneidet der T240HD sehr gut ab.
 
also das die schnell kaputt gehen sollen, bildquali sich unterscheiden soll oder pxelfehler hab ich auch noch nicht gehört bei den t240hd geräten.
zum dvb-t empfang kann ich nur sagen die antenne machts!
was bringt dir nen guter tuner wenn du ne poppelantenne nimmst?! nichts nen tuner kann dir auch nur guten empfang liefern wenn die signale vernünftig empfangen werden können.
ich habe ne aktive skymaster dvb-t antenne mit 40db verstärkung für 25 euro und das bild ist sahne, sogar besser als der kabelempfang hier.
wie hans schon meinte die samsung monis schneiden immer gut in tests ab und das kann ich bestätigen.
 
bei geizhals XD die kommis da naja wenns so ist bestelle ich gleich mal das ding....danke an alle
 
Zurück
Oben