Monitor 1 friert ein, klick auf Monitor 2 nötig

Registriert
Aug. 2011
Beiträge
203
Moin zusammen,

folgendes Problem:
Seid meinem Update auf Win11 friert mein Monitor 1 (Gigabyte WQHD 165Hz Querformat DP) begleitet von einem Tonaussetzer (paar ms) ein. Die einzige Möglichkeit ist ein klick im 2. Monitor Fenster (ACER WQHD 75Hz Hochformat DP). Dann geht es wieder.

Die tritt meines Erachtens immer auf wenn auf Monitor 1 eine Applikation / Spiel in Vollbild aktiv ist.

Jemand eine Idee?

Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz
RAM 32.0 GB GSkill 3200
Grafikkarte AMD RX6900
Treiber aktuell
 
Das hört sich schon sehr seltsam an.., würde vermuten, daß das irgendein Treiber-Kuddel-Muddel ist.
Einmal Reset bitte mit amd cleanup utility, danach aktuelle Grafiktreiber mal neu installieren. Und dann guck Dir das nochmal an.
 
Moin,

also ich habe es mit dem AMD Tool versucht, hat aber leider nicht funktioniert (hat gar nichts im abgesicherten Modus gemacht). Konnte aber auf DDU umschwenken, da habe ich Sauber alles wegbekommen und neu Installiert. Nach der Neuinstallation wurde es erst einmal schlimmer, die Freezes dauerten bis zu 6-7 Sekunden.
Aber jetzt nach einigen Tagen passiert gar nichts mehr...

Also werde ich das unter Poltergeistern abhacken und sage mal Danke @Tatortreiniger . ;)
 
@DieSchwimmbutz
Zwar schön, daß es jetzt läuft, aber irgendwie trotzdem unbefriedigend ohne vernünftige Erklärung.
Falls wieder irgendwelche Stöungen kommen behalt mal im Hinterkopf, daß das amd-tool anscheinend auch noch nichtmal gestartet ist oder zumindest nicht richtig funktionierte im abgesicherten Modus.
Da muß es ja 'nen Grund für geben.
Vielleicht ist Dein Windows auch insgesamt ein bischen durcheinader, vollgemüllt,.. irgendwas so diese Richtung.
 
Tatortreiniger schrieb:
Falls wieder irgendwelche Stöungen kommen behalt mal im Hinterkopf, daß das amd-tool anscheinend auch noch nichtmal gestartet ist oder zumindest nicht richtig funktionierte im abgesicherten Modus.

Das dachte ich am Anfang auch, aber als ich es im Abgesicherten Modus dann noch einmal explizit gestartet habe sagte er mir das die Instanz schon läuft.

Tatortreiniger schrieb:
Vielleicht ist Dein Windows auch insgesamt ein bischen durcheinader, vollgemüllt,.. irgendwas so diese Richtung.

Das befürchte ich auch... Allerdings schiebe ich die Neu Installation schon länger vor mir her da ein Upgrade "ansteht"...
 
Zurück
Oben