Fenster von Monitor 2 verschieben sich nach Standby immer auf Monitor 1

petepow

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
1.167
Hallo,

ich habe ein kleines Problem beim 2. PC Zuhause. Es sind 2 Monitore angesteckt, Monitor 1 ist ein iiyama G-Master GB2488HSU per DP Kabel angesteckt, Monitor 2 ist ein Benq G2420HD per DVI angesteckt. Grafikkarte ist die Sapphire Rx480 oc, Betriebssystem Win 10 Pro 1709.

Die Fenster Fenster von Monitor 2 verschieben sich nach dem Monitor Standby immer auf Monitor 1, das Problem tritt nur nach dem Standby auf. Sonst merkt er sich die Fensterpositionen, also auch nach dem neu starten des PCs.


Bin leider Ratlos was ich da noch machen kann. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Falsch es im Falschen Forumteil ist, bitte richtig verschieben,

Danke
 
Ich kenne das seit Jahren bei vielen Programmen und Hardwaresystemen. Nach dem Standby wird zuerst nur Monitor angesprochen und die Programme werden dann auf den 1. Monitor verschoben.

Ich ziehe sie dann entweder manuell herüber oder mit der Windowstaste + Shift + 1x Rechts (wenn der 2. Monitor rechts ist).
 
Werde mir die 2 Threads mal durchlesen. Die Tastenkombination mit Win + Shift + Rechts kannte ich noch nicht, ist auf jeden Fall sehr hilfreich.

Danke
 
Gerne doch. Hilft auch, wenn man zb den 2. Monitor mal nicht anhat und man dort ein Fenster/Programm öffnet. So holt man es sich schnell auf den anderen Monitor. Ich nutze zb 3 Monitore und muss immer suchen, wo ich zb den Taskmanager zuletzt geparkt habe, wenn ich bestimmte Auslastungen beobachten möchte :)
 
Zurück
Oben