Monitor-1440p und 144hz

Big Boss VII

Ensign
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
163
Moin,
ich weiß jetzt werden wieder solche Kommentare kommen wie, "informiere dich selbst im Internet" oder "google doch" aber darum geht es hier nicht. Ich habe mich schon selbst umgesehen und möchte hier eher etwas in Richtung Erfahrungen und mit Monitoren kenne ich mich zwar ein bisschen aus, aber bei Sachen wie Input Lag die sonst nicht so leicht zu finden sind bin ich mir unsicher,
Nun zu meinen Anforderungen:
-Er sollte 27 Zoll sein. Ich glaube die 32 wären mir dann zu groß.
-Ich würde eigentlich nicht gerne über 350 Euro gehen, aber würde es im Notfall machen.
-Es sollten wie oben im Titel 144hz und 1440p sein, damit meine 6800XT gut ausgelastet werden kann.
Wir brauchen also kein G-Sync!
-Ich weiß nicht wie da die Unterschiede sind, aber ich hätte gerne ein IPS Panel, weil TN meiner Meinung nach einfach nicht mehr zeitgemäß bei 1440p sind und ich nicht sicher bin wie es bei VA um Inputlag steht. Ich spiele halt ganz gerne einen Mix aus kompetitiven Spielen und Singleplayer.
Nun zu den Gedanken die ich mir selbst gemacht habe...
Habe nämlich am 29.November einen Monitor bei Otto bestellt, aber ich glaube mit Monitoren bei Otto ist es so ne Sache...
Ich hab das gute Stück für 300 Euro bekommen, hier ist ein Link:Acer VG271UP Gaming-LED-Monitor (2560 x 1440 Pixel, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz, inkl. Office-Anwendersoftware Microsoft 365 Single im Wert von 69 Euro) online kaufen | OTTO
Habe aber das Gefühl das es noch ein paar Monate dauern könnte und werde mir deswegen wahrscheinlich einen anderen holen.
Habe da evtl. an diesen gedacht:Gigabyte G27Q ab € 349,90 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Welche Vorteile hat dieser jetzt z.B. gegenüber dem von Gigabyte?
Ich kenne mich da wie gesagt nicht aus und will einfach nur das beste fürs Geld.
Ist ja schon ein Unterschied...
 
Der ist relativ gut getestet und P/L Mäßig eine Standardempfehlung.
https://www.prad.de/testberichte/test-lg-27gl850-b-schnellster-ips-gaming-monitor/

Ansonsten ist Dell auch noch ganz gut, der 2721DGF ist relativ frisch auf dem Markt.

Zu dem Gigabyte findet man halt keien seriösen Tests. Daher würde ich eher einen nehmen wo man weiß, dass dieser qualitativ gut ist.

Ich meine du kaufst dir eine GPU für wahrscheinlich 1000€, da würde ich jetzt nicht am Monitor sparen, denn der überlebt meistens mehrere GPU‘s. ;)

Ansonsten schau hier, da gibts auch einen Sammelthread:
https://www.computerbase.de/forum/t...er-monitore-ab-27-zoll-2-560-x-1-440.1388811/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Zurück
Oben