Monitor 1ms gesucht

havor99

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…max 200€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... zwischen 22 und 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... mind Full HD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... mind. 100-120 Hertz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... davon habe ich keine Ahnung
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... davon habe ich keine Ahnung
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... HDMI würde genügen

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen. Nein, hauptsächlich für Games, mprt 1 ms wäre sehr wichtig
...

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!) Nein
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!): Für PS4 und Geforce gtx 1060
...

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...Nein, vllt Curved wenn das bis 200€ dabei sein würde.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Sofort

Was für einen Monitor nutzt du bisher und warum soll der ersetzt werden?

wrglsgrft schrieb:
Was für einen Monitor nutzt du bisher und warum soll der ersetzt werden?

Ja gute Frage, der ist ca 10 Jahre alt und gehörte zu den ersten Flachbildschirmen , habe die Marke jetzt vergessen (bin auf der Arbeit)

Ich zocke gerne auf dem PC und merke halt, dass er sehr ruckelt, bzw nicht wirklich hinterherkommt, bspws Warzone.

havor99 schrieb:
Ja gute Frage, der ist ca 10 Jahre alt und gehörte zu den ersten Flachbildschirmen , habe die Marke jetzt vergessen (bin auf der Arbeit)

Ich zocke gerne auf dem PC und merke halt, dass er sehr ruckelt, bzw nicht wirklich hinterherkommt, bspws Warzone.
Und es liegt mit absoluter Sicherheit nur am Monitor? Wie sieht der Rest des Systems aus?

Ruckeln hat aber nichts mit dem Monitor zu tun.

Also, nach zehn Jahren ist es völlig legitim was neues zu wollen. Geht nur drum, dass du dann nicht enttäuscht bist.

havor99 schrieb:
mprt 1 ms wäre sehr wichtig
Das sind in den allermeisten Fällen nur Marketing-Angaben. Wenn du die echten Reaktionszeiten wissen willst, musst du Tests lesen.

Hi ich zocke auf der PS4 und meinem PC geforce gtx 1060 6gb.

Meistens jedoch ps4.

havor99 schrieb:
Hi ich zocke auf der PS4 und meinem PC geforce gtx 1060 6gb.

Meistens jedoch ps4.
Prozessor, RAM?

Liegt zu 99,9% nicht am Bildschirm.

Wie viel fps kommen denn an?

Pinguin1 schrieb:
Liegt zu 99,9% nicht am Bildschirm.

Wie viel fps kommen denn an?
Kann ich nicht sagen, müsste ich mal nachschauen....

Ich merke es ja wenn ich auf der PS4 spiele, voll oft hängt er, ich spiele mit einer 100mbit leitung über lan

Ein Monitor kann Schlieren oder Bildrisse verursachen. Wenn es hängt und ruckelt, liegt es an der Bildquelle, also PC BZW. Konsole oder der Internetverbindung.

havor99 schrieb:
Wie gesagt meistens zocke ich auf der PS4.
Ja, nur spielt das doch keine Rolle wenn du nach einem PC Monitor fragst oder willst du den an die PS4 anschließen?

havor99 schrieb:
Zum PC
16 GB GDDR3
Prozessor AMD QuadCore FX 8800 4X 3.40 GHz
Win10, 64Bit
genau wegen diesem System läuft das spiel bescheiden.

ja gut man sieht aber schon das er bald aufgibt, er geht auch immer wieder aus. Er hängt des öfteren obwohl im Hintergrund das Spiel weiterläuft, dann kommt kurz ein grünes Bild.
Ergänzung ()

Kloin schrieb:
Ja, nur spielt das doch keine Rolle wenn du nach einem PC Monitor fragst oder willst du den an die PS4 anschließen?

genau wegen diesem System läuft das spiel bescheiden.
Ich will hauptsächlich an der PS4 spielen, ich weiß das der Prozessor nicht gut ist.

@havor99 Monitore „ruckeln“ nicht!
Die Angabe der Milisekunden für den Bildwechsel hat nur Bedeutung für die Frage ob der Monitor bei Bewegungen Schlieren zieht.

Der kritische Punkt an deinem PC wird die stark veraltete CPU mit ihrer geringen Leistung sein, danach dann die Grafikkarte.
Eine normale Playstation 4 kann auch je nach Spiel „ruckeln“, auch darauf hat der Monitor keinen Einfluss.

Wenn dein Monitor langsam stirbt ist ein Neukauf natürlich sinnvoll, das wird aber nicht deine eigentlichen Probleme beheben und du solltest halbwegs zukunftssicher kaufen.

Da aus deinem Beitrag aber eine ganze Menge Halbwissen herauszulesen ist solltest du dich vorher ausführlich mit deinen (zukünftigen) Ansprüchen auseinandersetzen und hier beraten lassen.

iSight2TheBlind schrieb:
@havor99 Monitore „ruckeln“ nicht!
Die Angabe der Milisekunden für den Bildwechsel hat nur Bedeutung für die Frage ob der Monitor bei Bewegungen Schlieren zieht.

Der kritische Punkt an deinem PC wird die stark veraltete CPU mit ihrer geringen Leistung sein, danach dann die Grafikkarte.
Eine normale Playstation 4 kann auch je nach Spiel „ruckeln“, auch darauf hat der Monitor keinen Einfluss.

Wenn dein Monitor langsam stirbt ist ein Neukauf natürlich sinnvoll, das wird aber nicht deine eigentlichen Probleme beheben und du solltest halbwegs zukunftssicher kaufen.

Da aus deinem Beitrag aber eine ganze Menge Halbwissen herauszulesen ist solltest du dich vorher ausführlich mit deinen (zukünftigen) Ansprüchen auseinandersetzen und hier beraten lassen.
gebe ich dir voll und ganz recht, ich suche jedoch trotzdem einen guten Bildschirm um auf der ps4 zu spielen

das sind aber bestimmt noch 1-2 jahre (ps5 kauf), und 200€ sind jetzt auch nicht die welt. Daher benötige ich jetzt trotzdem einen.

Zurück
Oben