Monitor 22 Zoll

NoNamee

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich suche einen 22 Zoll Monitor für höchstens 170€
Sollte HD haben und 16:9 sein zum Gamen :D

Danke

Das Geld sollte noch gerade für einer 24er reichen, wär das nicht interessanter?

Ich empfehle dir gleich diesen 24 Zoll Monitor: BenQ G2420HDB

Sofern die Größe des Monitors platztechnisch keine Probleme macht, wäre dieser ideal.
Haben wir hier selber zu Hause.

22 Zoll werden schnell zu klein.

Meint ihr nicht das 22 Zoll nicht doch Ausreichen?
Weil normalerweise Sitzt man ja doch sehr dicht am Monitor!
Ist ja nicht wie beim Fernsehen wo man normalerweise weiter weg sitzt.

Mhhh also Platz wäre da aber eigentlich reicht mir 22 Zoll vollkommen 23 wäre noch ok aber 24 Zoll sind denke ich zu viel brauch ich nicht auch nicht zum Gamen! Gibt es den BenQ nicht im 22 Zoll Format für ca.30€ weniger oder so?

Danke

Darüber bin ich auch gerade mit einem Kollegen am Diskutieren, der will sich auch einen neuen zulegen und hat da auch einen 22" ins Auge gefasst oder eben einen 23",aber 24" eher nicht, auch wenn die Preisunterschiede sehr gering sind, aber wenn man da ein paar Stunden vor Sitzt denke ich geht das schon auf die Augen.
Und mit 18 Watt! Stromverbrauch auch sehr Sparsam link

Mhh 190€ ist mir schon ein bischen zu viel trotzdem danke
Hab hier mal n paar würd gerne wissen was ihr dazu sagt :

http://www.amazon.de/LG-E2240T-PN-w...T70E/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1294341647&sr=8-6

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...11?s=computers&ie=UTF8&qid=1294341871&sr=1-11

kann mich nicht entscheiden sry :rolleyes:

EDID:
Würde auch einen/den 24Zoll nehmen wenn er von der Bildqualität, Reaktionszeit, HD, usw. genausogut wie ein 22Zoll ist und von dem Preis auch, weil ich glaube der die 22Zoll von meinen Links nicht wirklich "besser" sind sondern nur kleiner..sry falsch ich mich unverständlich artikuliere.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aktuell am überlegen ob ich mir den Samsung SyncMaster P2250 oder den LG E2240T-PN hole. Syncmaster scheint ja ziemlich beliebt zu sein, auch was Verarbeitung etc angeht. Aber der große Vorteil dem ich beim LG sehe ist das LED-Backlight, was man ja sonst nur in teureren Geräten findet und was Surren und Brummen gewiss mindert.

Denke mal auch einen mit LED-Backlight sollte es schon sein zumal die ja auch Stromsparender sind und das sollte man in Zeiten immer Steigender Strom Preise auch bedenken und da vielleicht 30€ mehr ausgeben und die im Betrieb wieder Einsparen, denke mal auch das LED auch etwas länger halten sollte!?

LG ist allerdings etwas schwer mit Info´s und evtl. Updates mein Kollege hat da mit seinem Fernseher von LG derbe Probleme, gut ob das nun auf alle Produkte von LG zutrifft ist eine andere Frage, aber da wird man schon Vorsichtig!

Was hat dich nun dazu bewogen dir jetzt doch eher ein 24" zu kaufen, bzw. was denn aus den anderen Beitrag?

Zitate:
Wenn du sie runter schraubst, dann am besten auf eine kleinere 16:9 Auflösung und nicht 16:10. Mir persönlich ist die Auflösung auf einem 22" übrigens schon zu klein, ich würde 1680x1050 bevorzugen oder eben einen 24" Monitor.

Auf 22" Full-HD Auflösung fahren halte ich für overkill, gerade beim Spielen. Der hohe Ressourcenverbrauch steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis.
Wenn Full-HD-Auflösung, dann Minimum 23", noch besser 24".
Interpolation wird immer schlechter aussehen, als ein Gerät mit dieser Auflösung nativ.

nimm mindestens den 24 für Full HD auflösung sonst wirst du keine großen unterschiede sehen zum 22er.

Und weil der Preisunterschied nicht so groß ist greife ich dann jetzt lieber zu einem 24Zoll.
Hätte gerne noch Vorschläge zu 24Zoll(23Zoll wären auch noch ok denke ich) bis 160€

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich zocke immer mit der Auflösung 1920x1080. Und konnte nie einen großen Unterschied feststellen zu 1680x1050.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben