Monitor 24" aber günstig gesucht

G0ku⁷³⁷

Lt. Commander
Hallo Computerbase User,

Dann will ich auch mal mein ersten forum post schreiben:

Ich binn im Moment auf der suche nach einem günstigen 24" Monitor mit Full HD auflösung und min 1x HDMI. Ich möchte ihn als Fehrnseher an meinen T-Home media receiver 100 hängen, da ich mir keinen Fernseher für 300€ leisten möchte da ich sowieso maximal 2-3m davor sitze.Preislich wollte ich um die 150€ ausgeben natürlich wenn günstigere tipps vorhanden sind immer her damit!.

MFG Jonas

Hallo,

schau mal bei prad.de vorbei.

Also so wie ich beim ersten kurzen drübergucken über die seite handelt es sich dabei wohl ukm eine seite die monitore u.a testet also wie die chip bestenliste z.b. also nichts wirklich konkretes

Toll. Schau mal bei Prad vorbei. Das liest man inzwischen bei allen TFT-Anfragen.
Das braucht man nun wirklich nicht mehr zu erwähnen, dafür gibt es die Forumssuche.

Mit dem Thema an sich hat es auch nix zu tun.

Ansonsten solltest du besser nach was Gebrauchtem Ausschau halten.
Oder nen kleineren TFT kaufen...
Für 150 € wirst du nix finden...

Ansonsten ist noch zu erwähnen, das Fernseher meist nen besseren Blickbereich haben und auf TV-Signale hin optimiert sind...
Evtl würde ich deshalb durchaus nen TV in Betracht ziehen...

mit hdmi wirds schwierig. du kriegst nen acer für ca. 150 bei mindfactory ob der gut ist kann ich dir aber nicht sagen, wobei ich auch glaube, dass die auswahl bei dem budget auf 3 modelle oder so beschränkt ist.
und für >300€ kriegst du schon wirklich viel größere geräte.

@put danke für den tipp werde ich mal überlegen da er ja den vorteil einer fehrnbedienung hat THX

auch danke für die anderen tipps

also kann geclosed werden

Wenn interessieren denn heute noch Reaktionszeiten?
Er will fernsehen und nicht gamen...

ich bin auch grad am überlegen.....
welchen moni würdet ihr nehmen:

P2470LHD vs. T240HD vs. XL2370HD LED

die ersten beiden haben 24" der letzte 23 dafür LED
desweiteren haben alle einen SCART anschluss & tv-tuner

kann mich nich entscheiden need help :/

also ich hab heute meinen Acer G245HAbid bekommen und ich kann nur sagen das ich bis jetzt voll auf zufrieden bin, und für 170 € kann man da echt nix falsch machen

Der Acer scheint mir ja echt günstig zu sein für einen 24"er. Wie ist denn die Bildqualität, der Blickwinkel,etc. Bist Du immer noch zufrieden?

wuerde 25euro mehr investieren und dieses prachtstueck mit :

23" full hd
led technik
5mio:1 kontrast
5ms
http://geizhals.at/deutschland/a505368.html
nehmen ;)

e:
zu der reaktionszeit, wenn 5ms angegeben wird wirds wohl kein eSport monitor sein aber bestimmt ausreichen und so neu wie der ist wird er wohl ne vernuenftige ms-zeit haben..

ich hab zuhause 2 alte 19", einer mit 4ms einer mit 8ms.. man merkt den unterschied schon aber wenn man nen paar tage mit dem 8ms spielt faellts kaum auf denn die ms-zeit ist voellig in Ordnung.. auch fuer ego shooter cod4 etc alles kein problem.. nur wenn du zB cs1.6 professionell spielen willst ists vllt ein manko..

aber wer sich nen full hd tft sucht gebraucht den auch nicht fuer hochprofessionelles eSport von daher schaetze ich wirste kein probs mit haben ;-)

e2:
grad gelesen du willst sowieso nur fernsehen, ist auch ok, mit der LED-technik hast du klare vorteile bei den schwarz-werten, das schwarz auf nem led sieht dunkler aus und nicht grau und die 5:000000:1 kontraste werden wohl nuetzlich sein wenn man bedenkt dass wir uns noch vor nem jahr nen 42" full hd von samsung gekauft habe der 60000:1 kontraste hat und wirklich pervers ist :D
wenn man dann noch full hd auf 23" presst xD der moni wird mein naechster sein ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
domokuN schrieb:
ich hab zuhause 2 alte 19", einer mit 4ms einer mit 8ms.. man merkt den unterschied schon aber wenn man nen paar tage mit dem 8ms spielt faellts kaum auf denn die ms-zeit ist voellig in Ordnung.. auch fuer ego shooter cod4 etc alles kein problem.. nur wenn du zB cs1.6 professionell spielen willst ists vllt ein manko..

Die angegebenen Werte haben doch eh nichts mit der tatsächlichen Reaktionszeit zu tun.
Es gibt oft genug Monitore, die mit 5 ms angegeben sind, aber dennoch schneller schalten als welche mit 2 ms.

Die Acer tun sich wirklich schwer mit der Qualität in der Niedrigpreisklasse. Wackelig, milchiges Bild mit fast schon konkurrenzfähigen Blickwinkeln eines Bankautomaten.

ASUS, Medion und böses Benq sind hier klar vorzuziehen.
Überrascht haben mich die HannsG Produkte. Die 22 Zoller sind den gleichwertigen Acer in meinen Augen überlegen. Der wäre eine 24 Zoll Alternative.

Zurück
Oben