Monitor 27" 1440p gesucht 350€

BiB666

Cadet 2nd Year
Moin,

Ich suche einen neuen Gaming Monitor, schnelle Reaktionszeit 27", 144HZbis zu 350€.
Ich denke mal, mein PC schafft 1440p mit hohen Grafikeinstellungen?
GraKa: Gtx 1070 roc strix
Prozessor: i7 8700

Was ist zurzeit das beste auf dem Markt?

mfG

Zuletzt bearbeitet:
iiyama G-Master GB2760QSU-B1, wenn du 144hz und 1440p haben willst
Asus PB278QR wenn du 60hz, 1440p und IPS haben willst

Ohja, 144HZ hab ich vergessen mit dazu zu schreiben, sorry.

Der DELL S2719DGF ist ab und zu für unter 350€ zu haben. Falls du auf das nächste Angebot warten willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: sessch
Und ich hatte schon geglaubt, dass die Zeiten den unreflektiert TN-Bashings hinter uns wären...

• Gefällt mir
Reaktionen: mcGeek
Nilson schrieb:
Und ich hatte schon geglaubt, dass die Zeiten den unreflektiert TN-Bashings hinter uns wären...
Also ich kann jetzt nicht für alle TN Panels sprechen aber ich hatte mit TN Panels bis jetzt halt nur negative Erfahrungen. Kann sein das es TN Panels gibt die das besser machen. Ich meinte halt nur das man für den Preis bessere Panel Typen bekommt

Besser in was? Bezüglich Schaltzeiten ist dein VA-Panel ziemlich sicher nicht besser...

Nilson schrieb:
Besser in was? Bezüglich Schaltzeiten ist dein VA-Panel ziemlich sicher nicht besser...
Also wie gesagt ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen da ich nur diesen einen TN Bildschirm hier habe aber im Vergleich zu meinem Haupt VA Bildschirm kann ich sagen das die Bildstabilität wesentlich besser sind, der Kontrast auch wesentlich besser ist und die Farben auch ein bisschen besser aussehen als auf dem TN.

Das streite ich dir auch nicht ab. Aber pauschal zu behaupten, dass man in dem Preisbereich kein TN kaufen dürfte, weil das "bitter" wäre ist schlicht weg falsch. Es gibt durchaus gute TN-Panels (und der DELL hat ein brauchbares) und neben Bildstabilität, Kontrast und Farben hat so ein Monitor auch andere Eigenschaften und wenn man, wie der TE einen "Gaming Monitor, [mit] schnelle[n] Reaktionszeit[en]" haben will, ist ein schnelles TN-Panel durchaus eine option gegenüber einem "lahmen" VA. Da ist überhaupt nichts "bitteres" dran.

Geh nicht so hart ins Gericht @Nilson mit MFB. ;)

Mein erster Monitor war damals auch ein TN, nachdem ich damals, ca. 3 Jahre später das erste mal einen IPS Monitor hatte, wollte ich auch nie wieder auf TN zurück und hatte im Vergleich klar ein negatives Bild zu TN.

Wenn ich den Dell S2719 nie geordert hätte, dann würde ich wahrscheinlich noch die gleichen negativen Erfahrungen vorholen mit TN, die ich damals hatte.
Eben weil ich bis dato kein gutes TN Panel kannte, wenn man jetzt nicht nur Geschwindigkeit im Kopf hat.

@BiB666

Ich denke der Dell S2719 (TN), Acer VG270UP (IPS) oder MSI Optix MAG271CQR (VA) sind gute Kontrahenten für deine Ansprüche, zumindest sind das die gängigen im 350-400€ Bereich.

sessch schrieb:
https://www.mydealz.de/deals/dell-s2719dgf-27-zoll-wqhd-144hz155hz-freesyncgsync-1379570

Lieferzeit leider sehr spät, dieses Modell ist aber auch super beliebt und geht aktuell immer schnell weg.
Lieferung bis 05.07.2019
Angebot gilt nur noch heute?!

3 Jahre Advanced Exchange- und Premium Panel-Garantie
https://www.rtings.com/monitor/reviews/dell/s2719dgf

788127

• Extremely fast response time
  • Excellent low input lag and great gaming features

788128

• Bad dark scene performance (Native Contrast 890 : 1 :pcangry: )
  • Image loses accuracy at an angle

80% Response Time : 3.2 ms 😍
100% Response Time : 6.9 ms 🤩
Best Overdrive Setting : Normal

ps: konnte schon jemand den Acer
ED273URPbidpx testen?

pps: den gibts auch in 31,5" für 20€ mehr https://www.neckermann.de/p/acer-ed...e=affilinet&utm_content=240&affmt=2&affmn=240

Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
ps: konnte schon jemand den Acer
ED273URPbidpx testen?

Ich konnte den testen, die umfangreiche Bewertung bei Otto ist von mir. Hätte ihn behalten, hätte er nicht Probleme mit Blb / clouding gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zurück
Oben