Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, suche einen 27 Zoll mit einem IPS Panel, HZ egal, QHD sollte das Minimum sein und UHD das Maximum.
Sollte für Gaming geeignet sein.
Ich rede von 2560x1440 und 3840x2160 Auflösung. Preis bis 250€.
Monitor wird befeuert durch eine GTX1660 Super und Ryzen 5 3600.
Falsch. 60hz wird dir hier vermutlich niemand empfehlen, und insofern du nicht bald beabsichtigst eine neue GPU zu kaufen, wird dir auch keiner 4k empfehlen.
Der aktuell goldene Mittelweg ist WQHD 144hz mit Free-/G-sync. Alles darunter würde ich als Fehlkauf titulieren.
PS: Deine 1660 Super ist auch eigtl keine Karte die für WQHD Leistungsreserven mit sich bringt. Ohne reduzierte Details wirst (bei Toptiteln) nicht jederzeit/überall 60fps erreichen.
@electronish
Ich stimme dir vollkommen zu, aber man kann ja zwischen Auflösung und Anwendung dementsprechend wechseln, da reicht mir die GTX 1660Super vollkommen aus. Welchen WQHD 144 HZ würdest du mir vorschlagen?
@electronish
Ich stimme dir vollkommen zu, aber man kann ja zwischen Auflösung und Anwendung dementsprechend wechseln, da reicht mir die GTX 1660Super vollkommen aus. Welchen WQHD 144 HZ würdest du mir vorschlagen?
Kann ich dir leider nicht. Gurke selbst noch mit 1080p 60hz rum. Hab gerade hier im Markt ne Vega56 geschossen, warte noch auf neues Netzteil um sie endlich einbauen zu können. Anfang nächsten Jahres werde ich mich dem Thema Monitor widmen.
Schau einfach mal im Forum rum, das Thema wird hier täglich besprochen, da gibts genug Meinungen im Forum. Zusätzlich schau dir die Test hier oder bei prad.de an.