Monitor 4k und/oder 144Hz gesucht (27")

Timer7734

Lieutenant
Monitor 144Hz gesucht (27")

Hey,
erstmal: ich weiß, es gibt einen Beitrag zur Kaufberatung, jedoch habe ich da nichts gescheites gefunden (und über die Hälfte der Fragen dort sind unbeantwortet)
Ich suche einen 27" Monitor mit folgenden Details:
  • 144Hz
  • 27 Zoll
  • mind FHD
  • HDMI (im Notfall geht auch DVI)
  • max 3ms (im Notfall auch 4ms)
  • evtl AMD FressSync
Budget sind max 200€

Zuletzt bearbeitet:
Fail habe ich oben vergessen zu schreiben: ich habe auch schon nix auf geizhals gefunden, deswegen wollte ich oben noch dazuschreiben (habe ich vergessen): B-Ware oder Gebraucht Ware würde auch in Frage kommen

Viel Glück, Gebraucht funktioniert eben nur wenn genau solch einen Monitor jemand anbietet.
Aus dem Grund wirst du den Markt beobachten müssen, da kann dir jetzt hier wahrscheinlich niemand so schnell helfen.

Wusste nicht mal das es Monitore als B-Ware online zu kaufen gibt.
Für dich: Entweder 24" 144Hz FHD ohne Sync oder teuer - 27" WQHD 144Hz (Sync wird ein Muss sein)

Ok schade, denn gebraucht habe ich jetzt keinen ansprechenden Monitor gefunden (weiß jedoch auch nicht (außer die Angaben oben) auf was man achten muss). Ne kurze Frage:
Merkt man schon nen Unterschied zwischen 60Hz und 75Hz oder ist der kaum merkbar?
Wenn das schon merkbar ist (ich weiß, das ist ein bisschen Ansichtssache): Gibt es da mit den oben genannte Anforderungen nen einigermaßen guten Monitor?

@Annafestbesucher:
Den Title habe ich nur vergessen zu ändern und weiß net, wie man das jz noch kann (habe mich nach dem Schreiben des Titels nochmal gescheit in Testberichte usw eingelesen und dann erst gesehen, dass es das nicht gibt und habe mich entschieden, dass mir die Bildwiederholungsfrequenz wichtiger ist und ich doch nicht so viel für nen Monitor übrig hab ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok...

Ich glaube, ich werde jetzt einfach den 24 Zoll Bildschirm nehmen, da ich keine Lust hab, noch länger zu warten und der Größenunterschied ja nicht allzu groß ist...

@Annafestbesucher:
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du die Frage gelesen hast. Ich habe einen Monitor mit FHD und 144 HZ usw gesucht. Bei deinem Test geht es aber um 4k und 60 FPS

EDIT:
Ich habe gerade gesehen, dass der 24 Zoll Monitor gar kein AMD FreeSync hat. Gibt es bei dem Preis auch einen mit AMD FreeSync?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben