Monitor Abwärme

drnkn

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2015
Beiträge
458
Ich mach mich jetzt sicherlich ganz lächerlich, wenn ich diese Frage stelle:stock:, aber ich sitze hier gerade schwitzend vor zwei Monitoren:
Gibt es Unterschiede zwischen IPS -und TN-Panels?

Je größer der Monitor desto mehr Abwärme, das ist mir klar, aber gibt es noch andere Regeln?
Beispiel: TN Panel wärmer als IPS Panel!? Je mehr Hertz desto wärmer!?
 

Valeria

Admiral
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
7.469
Schau einfach bei Geizhals nach, wieviel Stromverbrauch die Bildschirme haben. Bei gleicher Helligkeit+Größe sollte die Abwärme vergleichbar sein.
 

drnkn

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
458
Ist es so einfach? Stormverbrauch = Abwärme?
 

Valeria

Admiral
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
7.469
Der Strom wird zu Licht und Wärme umgewandelt. Rechnest du die Lichtausbeute weg bleibt nur die Wärme übrig.
 
Top