Monitor an der Wand für Videokonferenzen

isd

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
744
Was ich erreichen möchte:
Einen etwa 42" großen Monitor an die Wand hängen und darüber Videokonferenzen (in Verbindung mit einem Laptop) abhalten.
Die Verbindung sollte möglichst kabellos erfolgen, wenn das geht.



1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-600 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Der Monitor soll für Videokonferenzen eingesetzt werden. Er soll an die Wand montiert werden. Entfernung zum Monitor sind ca. 2-2,5 Meter.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Der Monitor soll mit einem laptop verbunden werden. Idealerweise per Funk. Dafür nimmt man das sowas hier?
Was ist der Unterscheid zu dem hier?

Idealerweise müsste ja die Kamera bei der Videokonferenz dann auf dem Monitor stecken, sonst schaut derjenige vor dem Laptop ja nicht direkt in die Kamera, wenn er auf den Bildschirm an der Wand schaut. Kann man dann das Kamerabild auch irgendwie dratlos übertragen?

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
 
42" Fernseher mit Miracast kaufen. Und Videocam geht leider nur mit Kabel.
Oder Mini pc hinten auf den Fernseher und per Funkmaus Tastatur steuern (Pi4 z.B.)
 
Wieso Fernseher und nicht Display? Damit ich das Bild kabellos spiegeln kann?

Das mit der Webcam auf dem Fernseher ist aber mist. Denn dann ist man selbst viel zu weit weg von der Cam, und das Bild viel zu klein. Ich glaube dann ist so eine Lösung wie die Logitech BCC950 besser:
https://www.logitech.com/de-de/prod...-cameras/bcc950-conferencecam.960-000867.html

Die BCC950 würde ich auf den Tisch stellen und mit dem Laptop verbinden. Dort wird z.B. die Teams Sitzung gestartet. Das Bild der Teilnehmer der Teams-Sitzung kann ich dann via Miracast auf den TV streamen.

Würde das so funktionieren, oder habe ich einen Denkfehler?
 
Wieso sind diese (Digital Syngage) Displays immer viel teuerer als ein gleich großer Fernseher?
Ich denke ein TV würde für meine Anforderungen ausreichen. Oder bieten die Displays irgendwas, was ich dann scherzlich vermissen könnte?
 
Zurück
Oben