Monitor analog an HD7970?

Hey liebe Community,
ich hab schon Google und die SuFu durchgewälzt und hab immernoch nichts gefunden was mir wirklich hilft. Also müsst ihr wieder ran. :D

Ich hab mom. zwei Monitore an meinem Computer. Den einen über DVI an die HD7970.
Mein zweiter Monitor ist nen uralter Hase im LCDgewerbe und hat nur nen VGA-Anschluss, mit dem er an der Onboard Grafik hängt, die in letzter Zeit aber immer wieder abstürzt und deswegen stillgelegt werden soll.
Weiß jemand ob die hdmi/displayport Anschlüsse auch analog können, ich mir also nen 20€ Konverter sparen kann?

Ich würde meinen 1. Screen nur gerne am DVI lassen, da er am hdmi port irgendwie nie abgeschaltet wird, wenn der rechner in den standby geht. Der arme Monitor sucht dann stundenlang nach nem Signal.

Danke fürs Romanlesen schonmal,

Gullideckel

Zuletzt bearbeitet:
Hm, findest du die Infos nicht?

HDMI besitzt kein analoges Signal.
DP braucht einen aktiven Adapter.

Lösung: HDMI auf DVI-Adapter (oder HDMI<->DVI Kabel) für den ersten Monitor und dann von DVI auf Analog (Adapter ist meist beiliegend) für dem zweiten Monitor.

Edit: Habe das mit dem HDMI-Port falsch gelesen. Dachte du würdest den HDMI-Eingang vom Monitor nutzen. Ein passiver DP Adapter auf HDMI oder DVI kostet kaum was.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nicht, da HDMI kein analoges Signal mitgibt und DVI auch nur, wenn es ein DVI-I-Port ist.

Das mit den Adaptern funktioniert nicht

dvi-anschluss.png

HDMI zu DVI wird zu DVI-D (bild unten)
da ist kein Analoges Signal drinne

//edit
Yuuri war schneller ..

am einfachsten ist es den Analogen Monitor mit adapte direkt an den DVI ausgang der Karte zu hängen
auch wenn dir dort der Digitale lieber ist.

Andere alternative ist Displayport, aber da wirst du halt einen aktiven Adapter benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag vorallem weil ich ne Amazone gesehen habe, die auch nen hdmi auf vga kabel verkauft:

a8e5e10e22a0ececc3f72210.L._AA300_.jpg

An Adaptern habe ich hdmi auf dvi und dvi auf vga wohl da, aber erstens sind beide DVI male und zweitens is der eine DVI I Dual Link und der andere DVI D Singlelink.

Wenn mir also jemand sagt wie ich es schaffe, dass mein Monitor auch am hdmi port vom Rechner in den standby gesetzt werden kann geht das alles. Dann kommt der zweite über Adapter an den DVI Port ( I Dual Link) und der erste über hdmi dran.

Habs jetzt mal so angeschlossen wie von vielen vorgeschlagen. Mir ist es egal wie ihr das geschafft habt, aber beide Monitore gehen plötzlich ganz brav in den Standby.

Auch wenn 10€ wirklich wenig sind freu ich mich gerade so davon zukommen :)

Danke an euch! So schnell wie ihr antwortet fehlt hier eigentlich echt nen IRC Chat für so kleine Pupsfragen wie meine ^^

Wünsche noch allen nen schönes sonniges Wochenende =)

Zurück
Oben