• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Monitor anschließen, wie ?

smuji

Lieutenant
Hallo, ich habe ein HP probook inkl. dockingstationund einen 27 zoll samsungmonitor. ich habe diesen nun an meine dockingstation angeschlossen, aber er bekommt kein bild.

also er geht nicht an, aber wenn ich den stecker in die dockingstation stecke, ändert mein notebook den eigenen display vom rechteckformat zum quadrat. also das gerät erkennt zumindest, dass etwas eingestöpselt wurde.

muss ich es erst noch irgendwelche einstellungen vornehmen, damit die visuelle ausgabe auf den 27zöller erfolgt ?

grüße

Welches Probook mit welchem Dock genau?Welcher Monitor und mit welcher Schnittstelle angeschlossen? Stromversorgung der Dockingstation angeschlossen?

Bist doch auch seit 08 dabei, ohne Infos ist es schwer ne ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: smuji
Welche Hardware genau? Ist der Treiber für die Docking installiert?

• Gefällt mir
Mal die Windows-Taste und gleichzeitig die P-Taste gleichzeitig gedrückt?

1587039620150.png

Sonst die Einstellungen überprüfen
  1. Windows-Einstellungen öffnen
  2. System öffnen
  3. Anzeige öffnen
    1587039735520.png
  4. 'Erweiterte Anzeigeeinstellungen' (zweite Einstellung von unten) öffnen
  5. Unter 'Erweiterte Anzeigeeinstellungen' müssen die Informationen zu zwei Bildschirmen vorhanden sein.
  6. 'Mehrere Bildschirme'
    1587040101602.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Probook 6570b.

und

HP Profi Dockingstation HSTNN-I11X USB3.0 für HP ProBook 6570b mit HP NT 120 W

Treiber installiert ? Ehm nö, sie funktioniert bisher auch ohne (laden, EIN, AUS)

Der Monitor ist erstmal provisorisch über VGA angeschlossen (es lag kein HDMI dabei).

WIN + P funktioniert nicht. also ich kann zwar auswählen "nur zweiter bildschirm", aber er bleibt dunkel und zeigt:

Check Signal Kabel HDMI
Ergänzung ()

hey, es klappt...warum auch immer....ohne dass ich was gemacht habe, ist er an gegnangen
Ergänzung ()

dumme frage, aber der 27 zoll monitor ist so groß, dass die schrift zwar auch größer ist, dafüraber nicht mehr so scharf...kann ich die schärfe der schrift irgendwie einstellen? oder muss ich die auflösung anders einstellen

die schärfeneinstellung über das menü des monitors ändert daran nicht viel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben