Monitor aufeinmal schwarz, komischer Geruch

the-MaZa

Cadet 4th Year
Also ich habe dummerweise mal wieder ein Problem.

Mein System:

AMD Opteron 150 (wie 4000+) Sokel 939
DFI LanParty UT nForce 4 Ultra-D
2GB OCZ Performance DDR1
XFX GeForce 7800GTX

nichts übertaktet, genügend Lüfter (1x80 + 2x120)...

Ich komme heute wieder will an PC mache an wie immer und nach ca. 5 min geht der Montitor aus bzw. zeigt an, dass kein Signal mehr vorhanden ist.
Dann kommt aufeinmal soein komischer verbrannter Geruch.

Ich hab natürlich erstmal ganz schnell den PC ausgemacht Strom getrennt und so...
Dann nen anderen Monitor angeschlossen, und wieder beim hochfahren nur ein schwarzer Bildschirm, alerdings hat der PC einmal etwa doppeltsolange wie der normale POST Ton gepiept.

Ich hab den Rechner natürlich wieder ganz schnell ausgemacht, nur jetzt hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt und wisst was kapput ist, da ich ja noch bei Alternate Garantie habe.

Danke

Hast du schonmal in deinem Tower geschaut, was denn so verbrannt riecht?

Nein hab ich nicht, aber mein bekannter meinte, dass er auch das selbe problem mit seinem alten pc hatte (GF6600GT AMD 64 Sokel 939) und bei ihm war das Mainboard im Arsch ...
Ich werde denn mal wohl den PC anmachen und mal gucken wo es so komisch riecht....

// Ja also das dumme ist, dass überall sowohl unter wie auch über der Grafikkarte soeingeruch ist, ich habe leider keine pcie grafikkarte, die ich zum testen nehmen kann, aber am monitor liegts nicht, den habe ich getestet...

Zuletzt bearbeitet:
Tja da hat sich wohl was in deinem PC verabschiedet ... also entweder das Netzteil oder die Kondensatoren aufm Mainboard sind da typische Kanditaten ... also ich würd den PC nimmer anschalten bis du Ursache gefunden und bereinigt hast ...

serra.avatar schrieb:
Tja da hat sich wohl was in deinem PC verabschiedet ... also entweder das Netzteil oder die Kondensatoren aufm Mainboard sind da typische Kanditaten ... also ich würd den PC nimmer anschalten bis du Ursache gefunden und bereinigt hast ...

Also ich nehme mal an dass die kondensatoren dann ausgelaufen sein müssen, wenn sich da welche verabschiedet haben...
ich gucke mal kurz nach ....

haste auch ne PCI karte (nicht verwechseln mit PCie)? Wenn ja kannst du mal testen!

dann hats wahrscheinlich cpu, board oder/und ram auch noch zerlegt

jo dann hast ziemlich wahrscheinlich Pech gehabt und ist noch mehr im Eimer, dann kannste jetzt anfangen jede einzelne Komponente durchzuprüfen ...

Zurück
Oben