Monitor-Auflösungs-Problem mit Detonator 41.09

TobSta

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Monitor bei installiertem Detonator 41.09-Treiber von NVidia (mit INF-Datei von http://www.tvtool.de/ wegen der TV-Ausgabe).

Mein Monitor lässt nachdem ich den nVidia Refresh Rate Fix MKII v2.10 E angewendet habe, der angeblich mit dem Detonator 41.09 zusammenarbeiten soll, nur noch Auflösungen ab 1280x960 zu.
Wenn ich den Monitor deinstalliere funktioniert er zwar, wenn ich aber windows neu starte tritt das gleiche Problem wieder auf.
Es ist dabei egal, ob ich den Plug&Play-Monitor auswähle oder den Standard Monitor.

Mit dem Treiber 28.32 und refreshforce funktionierte alles einwandfrei.

Mein System:
Athlon Thunderbird 800@800
512 MB RAM Infineon PC133 CL2
GF3 Ti200 128MB RAM
Windows XP SP1

Never change a running system!

Ich hatte bei mir nach Installation des 41.09 auch Probleme mit der Monitordarstellung, die ich nicht lösen konnte. Erst eine De-Installation und Neuinstallation des 30.82 hat alles wieder zum laufen bekommen. Ich weis zwar nicht woran es liegt, aber ich vermute, dass der Detonator (trotz WHQL-Zertifizierung) PRobleme mit XP und/oder meiner GeForce3 hat? Meiner Meinung nach bringt dir ein Detonator oberhalb des 30.82 eh nur was, wenn du nur GeForce4 drin hast.

Ich hab den Treiber eigentlich nur installiert, weil der Infogrames-Support gemeint hatte, es hätte etwas damit zu tun, dass Civ3PTW abstürzt, hat aber nix damit zu tun gehabt :p
Werd den Treiber mal de- und neuinstallieren, vielleicht bringts was!

Zurück
Oben