Monitor aus = PC aus ?

toffi0815

Cadet 4th Year
Hallo...

ich habe mir einen neuen LCD Monitor von HannsG 28" gekauft den ich über DVI betrieb betreibe.

Ich habe festgestellt, das wenn ich den Monitor ausschalte, schaltet der PC auch ab, zumindest in einen zustand der mir nicht bekannt ist.

Schalte ich den Monitor an, Startet der PC so, als ob ich Ihn frisch einschalte.

Was kann das sein, also normal empfinde ich das nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wie üblich: Du erzählst weniger, wir müssen mehr raten. Müsste man mit über 100 Beiträgen dann schon mal wissen. Verwendete Hardware und verwendetes OS wären bei solchen Fragen immer hilfreich.

Ich rate: Du hast Win7. Das geht in den Standby wenn Du den Monitor abschaltest.

Hallo, ja genau.. Super Danke...

Tut mir ja Leid wenn ich mich immer so kurz fasse. Ich bin auch im realen Leben kein großer Redner. Aber wenn das auffallend störend ist, muss ich das wohl ändern.

Gibt es dazu schon eine Lösung? Google hat mich da bisher nicht weitergebracht.

Hm, bei mir funktioniert das nicht. Kann man das irgendwo aktivieren? Oder könnte es daran liegen, dass mein Monitor per D-Sub angeschlossen ist und nicht über DVI? Es ist ein LG L1952S, der hat leider kein DVI.
Fände das Feature nämlich sehr interessant.

Ich habe mir auch Gedanken gemacht ob das nicht von vorteil ist, aber der PC schaltet sich nicht ganz ab, die Lüfter laufen weiter... Standby ist es nicht...

Das ist ja das was ich seltsam finde. Wenn sich der PC vollständig abschalten würde, dann wäre es mir auch recht.

Höre davon das erste Mal. Wüsste auch gerne, wo man das umstellen kann. Will dieses Wochenende auch endlich Win7 installieren und da mein PC so gut wie immer läuft und ich oft nur den Monitor ausmache, wäre es schon fatal, wenn der in Standby fährt, während da ein Video encodet wird :D

Zurück
Oben