Monitor auswahl..

Wenn du wert auch Qualität gibst, keiner der oben genannten. 1920 x 1080 bei 27" kann man vergessen.
 
hier mal schauen :)Klick
 
@ skralle
Wenn du´s richtig machen willst, informierst du dich direkt selber über Tests, nicht hier und nicht in diesem Thread. Die Mehrheit der User empfiehlt pauschal Auflösungen über 1080p, ohne zu wissen, was damit verbunden ist und wann es nutzt.

Nur so viel: Willst du wirklich 200 Euro beim Anschaffungspreis draufzahlen und in den nächsten Jahren gezwungen sein unnötig viel Geld in Grafikkarten zu verbraten? Wer die Darstellungsfläche zum Arbeiten nicht braucht und mehr Medieninhalte konsumieren, ob spielen, Internet, Filme usf., für den ist ein Monitor mit riesen Auflösung meist rausgeschmissenes Geld.

Aber das ist nur meine Meinung und du solltest dich auf prad über die Modelle informieren, welche du herausgesucht hast. Vom ersten (oder vom Schwestermodell) weiß ich, dass es dort einen Bericht gibt.

Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SaarL
Die Ironie kannst du dir sparen. Wenn nach einem Gaming Monitor gefragt wurde, will man z.B. auch bei einer nagelneuen(!) performance Karte auf mittlere Detatils stellen, um bei der nächsten, spätestens aber übernächsten Generation, wo zu landen?... sag doch mal...

Ich bin in dieser Situation - zum Glück nur als Gelegenheitsspieler - und habe mit die Frage entsprechend beantwortet.

Um einen solchen Monitor zu betreiben, braucht man auch die passende Karte und nicht jeder sieht die "Vorteile" in einer höheren Auflösung, weil sie u.U. gar nicht als solche gelten, für eben diese Person.

Ich sage nicht, dass hohe Auflösungen per se keinen Sinn machen. Aber warum fragt bei einem Monitor eigentlich kaum jemand nach, wofür er benutzt wird und unter welchen Bedingungen? Wird sonst bei fast jeder Zusammenstellung eines systems gemacht.

Aber Hauptsache hier plappern noch mehr Leute den Hohe(auflösungs)priestern nach, dass unter 2560x1440 für 27 Zoll mal nix geht, weil man sonst ja nur Schrott kauft, keine Ahnung hat und sowieso...

Windmühlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
1080p bei 27" und unter 1 Meter Entfernung ist per se ein Verlust and grafischer Qualität, das ist unbestreitbar.
In wie weit der geneigte Spieler dem Bedeutung zuweist, ist auf einem anderen Blatt geschrieben.

Ich (persönlich) finde, dass sich so ein 27" Monster lohnt, wenn man (aus welchen Gründen auch immer) etwa einen Abstand von 1 Meter+ hat und sei es nur, weil man dann mit dem Joypad mehr Freiheit hat.

Ansonsten empfehle ich immer die Kombination aus 1080p oder eben 1920x1200 bei einem 24". Das Ding ist schon ziemlich mächtig und eine durchschnittliche Karte (in meinem Fall eine HD6850) schafft damit die meisten Spiele zumindest mit "Extrem" in den Details (bei Crysis 2) ein absolut flüssiges Bild, auch wenn "Ultra" oder wie auch immer das heißt nicht überall möglich ist...
Und das obwohl (Achtung ihr Intel-Jünger... :)) ich nur einen lausigen AMD-Prozessor habe... ;) (bitte mit einem Augenzwinkern wahrnehmen)
Auf meinem Dell U2412 ist das Bild gestochen scharf, wirkt sehr groß (2" und 16:10 machen schon eine Menge aus) und das alles bei angenehmen Preis und Performance...
 
Zurück
Oben