Monitor baldiger defekt möglich!

3D Checker

Lt. Junior Grade
Hallo habe folgendes Problem,

bei meinem Samsung Monitor SyncMaster F2380MX Kaufdatum 26.11.2010
ist seit ein paar Wochen die Schrift von Internetseiten im Browser nach einiger Zeit unscharf, wenn Ich dann das Fenster seitlich "vergrößere" aufziehe wird die Schrift kurzzeitig wieder scharf!
Woran liegt das kann es sein das der Monitor bald kaputt geht?
Garantie hätte Ich ja noch bis 26.11.2013!

Habe mal ein Beispielbild hier aus dem Forum gemacht!

Anhänge

• Unscharfe Schrift.png
    Unscharfe Schrift.png
    30,1 KB · Aufrufe: 326
ich nehme an, dass es isch bei dem Bild um ein Screen shot und kein Bild handelt. Deswegen würde ich auf ein Software Problem tippen und nicht auf ein Hardware defekt

@sasdensas

Ja nutze den Firefox!
Werde es mal mit dem IE probieren!

@Jawbreaker87
Ist mit dem Snipping Tool gemacht!
An welcher Software könnte es liegen?
Ergänzung ()

@Gummert

Danke für die Info, aber das dürfte jetzt eigentlich nichtmehr sein da vorher ein Update des Flash Player war, weiß nicht auf welche Version, also gibt es das Problem dann scheinbar auch mit der neuen Version des Flash Player!

Das Snipping Tool greift das Bild von der Grafikkarte ab, nicht vom Monitor. Damit ist ein Hardwareproblem am Monitor ausgeschlossen.

Hatte ich auch schon ist ein Problem vom Firefox, schalte mal die Hardwarebeschleunigung in den einstellungen aus, wenn das nicht hilft gibt noch die möglichkeit über einen direkten Eingriff.
about:config in die adresszeile eingeben und bestätigen das du vorsichtig bist, dann folgenden Eintrag suchen

gfx.content.azure und auf "false" stellen (doppelklick). bei mir war dann nach einem Neustart vom FF wieder alles io

Zuletzt bearbeitet:
Danke, für die vielen und schnellen guten Tipps

dann weiß Ich ja jetzt bescheid, im Moment ist das Problem scheinbar weg!
Grafikkarte ist onboard auf GA-890GPA-UD3H ist eine HD4290!

Gut das Ich jetzt bescheid weiß Ich wäre warscheinlich ziemlich verzweifelt gewesen, wenn am Freitag mein neuer Monitor Dell U2713HM kommt und da erst das Problem aufgetaucht wäre!

ChAiN SaW schrieb:
Das Problem ist bereits bekannt, es liegt aber anscheinend an einem Windowsupdate.
Hier mal der Thread von mir: https://www.computerbase.de/forum/threads/firefox-19-schrift-verschwommen.1185416/

Kannst ja falls das Problem auch bei dir das Update ist, deine Grafikkarte posten!

Scheint tatsächlich an dem Update(kb2670838) zu liegen :freak:, war bei mir installiert und hatte diese Probs, Update runter. Schlüssel in FF wiederhergestellt, Hardwarebeschleunigung an und in moment schauts noch gut aus. werde das mal beobachten

Zurück
Oben