Monitor bei MediaMarkt

Moneymakeroli

Cadet 2nd Year
Moin cb Community,
mein Vater sucht sich grade einen neuen Monitor und hat einen 24" im Media Markt Prospekt gefunden.
einen Packard Bell Viseo 243Dbid für 130Euro.
Da ich mich bei Monitoren 0 auskenne, könntet ihr mir vielleicht eure Meinung dazu geben vielleicht sogar alternativen?
Vielen Dank,
Oli

ps: mein Vater benutzt den Monitor nur zum Arbeiten (und dass nicht sehr oft da er ein sehr guten Laptop hat)

pss: ein einfaches "der Monitor ist ok" ist durchaus auch eine passende Antwort :)

An sich ist der Monitor sicherlich geeignet für die Anwendungen, welche dein Vater nutzt. Allerdings bietet er halt keine ergonomischen Funktionen von daher würde ich mir überlegen einen anderen zu kaufen.

Meine Idee : http://geizhals.de/benq-bl2405ht-9h-laxlb-hbe-a997532.html´

Ist zwar bissl teurer als der von dir Vorgeschlagene aber ist in der höhe verstellbar und kann geneigt werden, dessweiteren hat er die Pivot-Funktion falls gewünscht.

Also zum arbeiten sollte der allemal reichen, wenn dein Vater nur mit Office Programmen arbeitet und nicht Bildbearbeitung sollte das kein Problem darstellen ( Außer er hat gehobene Ansprüche :P )
Sonst wenn aus dem Internet bestellen kein Problem sein sollte, würde ich in der Preisklasse den empfehlen : http://www.amazon.de/BenQ-GL2450HM-...5htqid=1386227634&sr=8-1&keywords=24+zoll+ips

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur darauf hinzuweisen, dass man einen Monitor kaufen sollte, der zumindest höhenverstellbar und neigbar ist. Alles ander nervt nur auf dauer - da solltest du wirklich ein paar € noch mehr investieren.

Und wenn dein Vater arbeitet, sprich Word und Co. bietet sich eine Auflösung von 1920x1200 an anstatt 1920x1080. Tipp am Rande.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für eure Tipps :)
zum Thema Ergonomie: er ist um -5° bis 25° Neigbar, dass sollte denke ich ausreichen.

Das mit der Ergonomie ist halt geschmackssache, ich habe auch 3 Jahre lang mit nur neigbaren Monitoren gearbeitet. Dann habe ich mich dazu entschlossen mir mal einen gescheiten zu kaufen und ich kann nur sagen das ich das nie wieder missen möchte.

Ein TFT sollte immer MINDESTENS höhenverstellbar sein. Alles andere kann man wirklich vergessen.

Alles klar ^^ es muss halt meinem Vater gefallen.
Und glaubt mir den zu überreden endlich auf zu rüsten ist schon so ne Sache ;)
jetzt bitte nicht lachen der hat noch ein System aus 2 von denen hier
meine Augen tuen mir jetzt schon weh (bin zu besuch) :freak:

Wenn er wirklich ein gutes Bild, sehr gute Qualität und alle Ergonomiefunktionen will, sollte er den kaufen:

http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2312hm-schwarz-859-10143-859-10144-a673666.html

Die Dinger sind nicht umsonst Standardempfehlung bei 23/24" TFts. Von denen kaufe ich mir nächstes Jahr auch drei Stück für Star Citizien. :D

Falls er wegen dem Preis meckert: Sag ihm, dass die Dinger wirklich hochwertig sind, sehr lange halten und das Bild ein RIESEN Fortschritt zu seinem Mist ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Monitor ohne Höhenverstellung kommt mir nicht mehr auf den Tisch. Ich hatte auch Jahre lang einen nur neigbaren Monitor und musste dort Bücher unterlegen um die gewünschte Höhe zu bekommen.

Habe mir dann höhenverstellbare Monitore gekauft und seither weiß ich warum es die Dinger gibt :)

Zurück
Oben