MediaMarkt Prospekt 90ger Jahre

Pinguin1 schrieb:
Mir war gar nicht mehr bewusst das Spiele damals schon so "teuer" waren.

Allerdings gab es damals nicht nur in speziellen Sammler-Editionen, sondern auch in den normalen Big-Boxes, oft interessante Beigaben zum eigentlichen Spiel. Bei Origin-Spielen wie Ultima oder Wing Commander lagen z.B. schöne große Karten (teilweise aus Stoff), "Edelsteine", Medaillen, Erkennungsmarken usw. bei und wie bei fast allen Spielen sowieso mehrere dicke, reich illustrierte Handbücher und sonstige Begleitliteratur.

Sowas trieb natürlich die Preise der Spiele in die Höhe, war aber gleichzeitig ein ziemlich genialer, "positiver" Kopierschutz.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Pinguin1 schrieb:
Aber das feeling von damals wird nicht mehr erreicht.
Naja, man ist ja auch selber mit der Zeit gegangen, da ist es schwer.

cyberpirate schrieb:
Die Preise für Spiele haben damals auch verschd gekostet.
90 DM für Ultima IX, sowie die meisten auch.
Das komische im Media Markt war, wenn man 110 DM gegeben hatte, gab es 30 DM zurück :daumen:

DaysShadow schrieb:
Warum eigentlich immer diese gleiche Leier?
Weil's stimmt?

Man konnte Patches nicht einfach ins Internet stellen für Unreal, weil es noch fast keins gab.
Und das hatte immerhin 38 Level, mit Return To Napali noch mal 17.

DaysShadow schrieb:
Die lassen sich mit den heutigen Softwaremonstern dennoch überhaupt nicht vergleichen, das sind zwei gänzlich verschiedene Welten.
Mag sein.

Pinguin1 schrieb:
Kaufe ab und zu Spiele bei GOG finde es teilweise gar nicht so schlimm.
DarkReign, Anno1600 z.B. machen mir noch Spass.

Aber das feeling von damals wird nicht mehr erreicht.
Das kann man komplett unterschreiben.
Ja, die Grafik der Games damals war im Vergleich zu heute natürlich bescheiden. Ich weiß noch, wie ich damals vom Amiga auf den PC gewechselt bin. Das war schon ein deutlicher Rückschritt. Die PC Hardware war damals aber auch noch nicht so weit. Den immensen Schub, was die Grafik betrift, kam ab der legendären 3dfx Voodoo 1 an. Ab dem Zeitpunkt explodierte förmlich die Leistung der PC Hardware.

Aber die Games haben damals trotz der recht einfachen Grafik einen Heidenspaß gemacht. Ich zocke heute noch gerne so geniale Games wie Dungeon Keeper 1+2 (von Bullfrog Games), Ultima Underworld 1+2 usw.
Oder auch Heroes of Might and Magic. Die Grafik ist einfach und schlicht. Aber die Games machen trotzdem Spaß.

Heute muß alles Bombast Grafik haben und ist häufig nur der X-te Aufguss. Aber wo bleibt der Spaß, wenn man so ein Game für 70-80€ häufig schon nach 30 Stunden durch hat ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
DaBas schrieb:
schon nach 30 Stunden durch hat
Gerade Call of Duty bist ja noch schneller durch. Da ist gerade die Master Chief Collection von Halo genial: ne Menge Spaß für sehr, sehr kleines Geld

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Zurück
Oben