Monitor/Bildschirm mit Wandhalterung gesucht

heavylol

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
155
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich suche einen Bildschirm für meinen Pc und für meine X-Box also mit Hdmi-Anschluss. So ungefähr 24 Zoll, aber lieber ein wenig kleiner. Auch eine Wandhalterung sollte dabei oder dazu zu kaufen sein. Außerdem sollte man den Bildschirm von der Wandhalterung schwenken können, sodass man von der Seite schauen kann. Der Preis ist fast egal sollte aber nicht übertrieben hoch sein.
Freue mich auf eure Vorschläge.
 
ok, danke, habt ihr denn ürgendwelche Empfehlungen für einen Monitor?
 
Kleiner Kiesel schrieb:

Die Wandhalterung passt nicht automatisch auf jeden Monitor. Es gibt viele Monitore die keine Montageplatte für Wandhalterungen haben.

Hier wird sehr oft der Dell U3212HM empfohlen:

http://www.amazon.de/Dell-U2312HM-M...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1330526577&sr=1-1

Er hat durch das IPS Panel sehr schöne Farben und ist hochwertig verarbeitet. In dem Preisbereich sicher einer der besten, wenn nicht sogar der beste Monitor. Und wenn man den original Ständer herunter nimmt ist dahinter die Montageplatte für Wandhalterungen.

Dazu brauchst du noch ein DisplayPort -> HDMI Kabel um die Xbox anschließen zu können:

http://www.amazon.de/PureLink-Zerti...Q5U6/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1330526496&sr=8-8

Die von dir ausgewählte Handhalterung passt hier nicht da die Platte an der Halterung größer als die VESA 100 Aufnahme ist und sich daher nicht auf den Monitor schrauben lässt. Du musst darauf achten das die Platte an der Halterung nicht viel größer als 10x10cm ist. Wie bei der von mir oben geposteten Halterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wandhalterung passt nicht automatisch auf jeden Monitor. Es gibt viele Monitore die keine Montageplatte für Wandhalterungen haben.

Das ist richtig, aber es war ja auch schon durch mariozankl die Voraussetzung geschaffen worden, dass der Monitor eine VESA-Halterung haben muss.
 
Kleiner Kiesel schrieb:
Das ist richtig, aber es war ja auch schon durch mariozankl die Voraussetzung geschaffen worden, dass der Monitor eine VESA-Halterung haben muss.

Das Problem bei der von heavylol genannten Halterung ist das sie eine 20x10cm Platte hat und deswegen nicht mit dem DELL Monitor kompatibel ist da die Montageplatte das DELL's im Gehäuse versenkt ist und deswegen nur Platten mit max. 10x10cm Möglich sind.
 
Whoops, da war ich unaufmerksam.
Und beim nächsten Mal sollte ich dich vielleicht auch nicht auf dich selbst aufmerksam machen.

Grundsätzlich ist die Hama Halterung für alles bis VESA 200 geeignet.
Ich dachte die Anschlüsse wären eindeutiger genormt, so dass gerade diese Inkompatibilität ausgeschlossen ist. Naja, ist ja auch kein DIN
 
Zurück
Oben