Monitor bis 24" gesucht

Ylem

Rear Admiral
Hallo,
ich wollte mal meinen 17" in Rente schicken :p

Von Monitoren hab ich mal gar keine Ahnung, aber ich suche irgendwas bis 24" und preislich so ungefähr 180, plusminus.
Ich habe keine Foto- oder Videobearbeitung vor, Spiele werden ab und an mal gespielt, Filme nicht geguckt und darum würde ich gerne einen geringen Verbrauch haben. Dazu sollte der Monitor so wenig wie möglich spiegeln.

Da ich auf meinem Schreibtisch viel Platz benötige (und eine Montage an die Wand ausgeschlossen ist), sollte der Abstand zu Wand möglichst gering ausfallen. Also sind die Monitore, die eine "nach vorne geknickete" Halterung oder Stand haben, von vorneherein auszuschließen.

Der Rest ist mir egal.

Dell U2311H wie vom Segelflugpilot vorgeschlagen wird in der Preisklasse wohl die Standardantwort sein.

Reicht dir 23"?

Habe selber seit kurzem den Iiyama ProLite E2473HDS. Kostet so um die 175 € incl. Versand.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/612437

Bin super zufrieden mit dem Monitor. Schnelle Reaktionszeit, flache Bauweise, LED, gute Helligkeitsverteilung, echte Farbdarstellung.

Hat auch in diversen Tests sehr gut abgeschnitten.

würde auch zum dell u2311h raten

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur den hier empfehlen: KLICK

Hab den vor 2 Wochen bestellt und ist wirklich ein Top Gerät für den Preis. 23", Full HD, 2ms Reaktionszeit und der Bildschirm spiegelt kaum.
Dazu ist er nur sehr gering nach vorne gelehnt. Ich hab auch nur nen kleinen Schreibtisch, der Bildschirm passt aber wunderbar da drauf. Abstand zwischen Wand und Bildschirmrückseite sind ca. 5cm.

Ylem schrieb:
und darum würde ich gerne einen geringen Verbrauch haben.

Den hier - warum auch immer - empfohlenen HP ZR24W solltest Du dann lieber meiden, denn:

Stromverbrauch: 95W (maximal), 85W (typisch)

Von daher kommt Dir der Dell U2311H eher entgegen:

• Stromverbrauch: 33W (typisch), 29.5W (Energy Star)

Einen Monitor mit IPS-oder VA-Panel würde ich aber schon empfehlen. Klar bleibt manches TN-Gerät mit LED-Backlight so bei ~20W, aber das macht den Braten auch nicht fett, und dann haste die Blickwinkel- und Farbverfälschungsprobleme.
Für einen IPS ist der Dell also stromsparend, die großen 16:10-Geräte ziehen alle deutlich mehr.

Was auch immer du dir kaufst, achte darauf das es ein Mattes Display ist.
Ein spielgelndes Display ist der HORROR glaub mir :-)
Desweiteren rate ich dir von dem Klavierlack Schnickschnack ab das ist nur im ersten Moment schön und dann ein Staubfänger.
MfG:cool_alt:

Ich bin grad noch am überlegen ob ich zum Saturn fahre und mir gleich den LG W2443T http://www.amazon.de/LG-W2443T-Widescreen-Monitor-Kontrastverhältnis/dp/B00280QRUM kaufe. *Momentan für knappe 150 zu haben*

Ich hatte eigentlich vor mir den LG W2361V zu kaufen nur ist dieser momentan wieder recht teuer geworden und schlecht verfügbar.
Und was mir garnicht in den Sinn kommen will ist das das 22" Modell teurer ist als das 23" Modell :freak:

Den Dell U2311H hatte ich auch schon im Auge nur bin ich von den ganzen Meinungen hin und hergerissen da mir die Reaktionszeit doch schon sehr wichtig ist (Wolfenstein: EnemyTerritory)
Hmmm.........

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben