Monitor bis 300€ 24 Zoll

hKing

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich kaufe mir vllt. am Wochenende einen neuen Monitor, weil ich meinen bisherigen an meine Eltern abtrete.

Ich hab mich eigentlich schon auf den Dell Ultrasharp 24-Zoll festgelegt, wollte vorher aber noch die Alternativen abwägen.

Der Monitor darf bis 300€ kosten und soll sowohl fürs Zocken als auch für normale Office-Aufgaben verwendet werden. Schnickschnack wie Hubs und so ein Kram brauch ich nicht.

KO-Kriterium: Auf jeden Fall kein (!!!) Klavierlack

3D-fähig muss er nicht sein, ich trage schon eine Brille, ich brauche nicht noch eine auf der Nase. Außerdem muss man ja nicht jeden Hype mitmachen ;)

Commander Alex schrieb:
Alternative wäre der HP ZR2440w, liegt aber ein paar Euro über deinem Budget kannst dir aber trotzdem mal anschauen:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-hp-zr2440w.html

Ui interessant, gleich mal den Test lesen!

Zitat aus dem Test:

"Allerdings kommt auch der HP ZR2440w nicht ganz ohne Tadel davon, wenngleich wir wenig Anlass zur Kritik haben. Verbesserungspotential sehen wir bei Reaktionszeit, Helligkeitsverteilung und Bildhomogenität. Leider hat der HP ZR2440w nicht mehr ganz den flotten Bildaufbau seines Vorgängers und bei der Bildhomogenität überschreiten manche Messpunkte den Wert 3 DeltaC."

Der fällt damit wohl raus...

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte es auch der kleine Bruder des Dell sein? Dell U2312HM, ca. 190 Euro.

EliteSoldier schrieb:
Dürfte es auch der kleine Bruder des Dell sein? Dell U2312HM, ca. 190 Euro.

Ich will doch den großen kaufen? Oder ist der große schlechter?

Schlechter? Na ja, Auslegungssache, ich habe nun mal den kleinen Bruder und bin vollkommen damit zufrieden.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-dell-u2312hm-teil16.html#Fazit

Alles in allem ist der U2312HM (im Gegensatz zum U2412M) nicht als ausschließlicher Office-Monitor zu betrachten, sondern mehr als Allrounder ausgelegt. Im Vergleich zum großen Bruder gibt es außer der etwas geringeren Bildschirmhöhe und der zu hoch angesetzten Mindesthelligkeit kaum Nachteile. Im Gegenteil: In manchen Tests schnitt der 23-Zöller sogar deutlich besser ab.

Eine Testseite bewertete dem u2312 schneller als den u2412. Eine andere genau umgekehrt... Praktisch gesehen kommen sich beide aber so ziemlich gleich.

Also ich hab hier 3x den 24er stehen und bin sehr damit zufrieden.
Von Officemonitor keine Spur - eine gepflegte Runde Daddelei macht auch mit dem U2412M Spaß!

Ich habe den Dell 2412m auch schon knapp ein Jahr in Betrieb und kann ihn nur weiter empfehlen. Ein Flimmern kann ich selbst bei unter 40% Helligkeit nicht war nehmen.

pinetop schrieb:
Ich habe den Dell 2412m auch schon knapp ein Jahr in Betrieb und kann ihn nur weiter empfehlen. Ein Flimmern kann ich selbst bei unter 40% Helligkeit nicht war nehmen.

Ich habe meine drei sogar alle nur auf knapp 25% Helligkeit stehen. Flimmern tut hier nix :D

Hm, ich wollte grad schon den Dell bestellen, da bin ich auf die 120 Hz-Thematik gestoßen.
Die Monitore ab 120 Hz scheinen ja in der Tat besser zum Spielen geeignet zu sein ...

Aber aktuell gibts ja nur den BenQ 2420, der aber wohl wirklich nur im Bereich Gaming gut ist (und extrem teuer ist) und den Asus VG278HE, der aber Klavierlack hat und auch über meinem Budget liegt ...

Zurück
Oben