Monitor bleibt black

Laiko

Cadet 2nd Year
Hi Leute mein zweiter Monitor geht seit tagen nicht an. Vor Wochen hat er immer so 1-2h gebraucht bis ich ein Bild bekommen habe aber ab jetzt klappt garnicht mehr. Der zweit Monitor ist ein Samsung SyncMaster 931BW und ist über ein AVI zu HDMI adapter an meine Graka(ATI ASUS HD7770 Series) verbunden. Ich weiß nicht ob ich etwas in der Bios einstellen muss oder nicht aber hier die restlichen infos.

Hersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
Modell H61M-S1 (Intel Core i3-3220T CPU @ 2.80GHz
Marke American Megatrends Inc.

Daten zum Monitor
Name VGA DISPLAY on ASUS HD7770 Series
Aktuelle Auflösung 1440x900 Pixel
Arbeitsauflösung 1440x900 Pixel
Status Aktiviert, Ausgabegeräte Unterstützung
Mehrere Anzeigen Erweitert, Sekundär, Aktiviert
Monitor Breite 1440
Monitor Höhe 900
Monitor BpP 32 Bits pro Pixel
Monitor Frequenz 75 Hz
Gerät \\.\DISPLAY1\Monitor0

Ich habe das mit der Windows taste und P schon gemacht und auch über Auflösungen die erweiterte ausgewählt aber klappt nicht mehr.

Mehr Infos folgen wenn benötigt.

Danke schonmal.

Wenn der Monitor früher 1-2h für ein Bild gebraucht hat, und jetzt gar kein Bild mehr macht ... ob er vielleicht einfach im Arsch ist?

also wenn du in der Vergangenheit schon auf das Bild warten musstest .... ist dir in den Sinn gekommen dass das Gerät jetzt ganz defekt sein kann?

Wenn ich ihn an meinem Laptop anschließe klappt er aber ...

Lol, also du hast 1-2h als völlig normal erachtet oder wie?
Ab in den Elektroschrott und neu kaufen.
Oder Garantie in Anspruch nehmen.

Gut dass du das schon oben geschrieben hast :=)

Wenn ich das richtig lese hast du im Gegensatz zu Laptop am PC einen Adapter ... den schon mal getauscht ? Vielleicht ists ja der oder das Kabel.

Ist schon der dritte und glaub daran liegt es nicht.

Windows erkennt den Monitor ja auch nur ich bekomme halt kein bild.

Die Spannungswandler sind ausgetrocknet/kaputt.
Geh zu nem Reparaturladen und lass die tauschen. Dauert 30-50 Minuten und kostet entsprechend 50-100€.

Wenn du mit nem Lötkolben umgehen kannst, dann kannste das auch selbst machen, die Spawas kosten nur ~5€.

mfg,
Max

Also ich kenne es von Monitoren, dass sich die sekundärseitige Glättung (sind in der Regel drei Elkos auf dem Netzteil) verabschiedet. Sowas zu reparieren ist in der Regel recht simpel. Das würde zwar zu Deiner Fehlerbeschreibung passen (braucht lange, bis er ein Bild hat), wenn er allerdings an einem anderen Rechner (Laptop) problemlos funktioniert (also ohne die 1 bis 2 Stunden...), dann scheint der Fehler woanders zu liegen.

Guten Tag,

klingt eher nach out of Range.

Gruß

nicknackman1

Also wenn der angeblich defekte Monitor an einem anderen Rechner perfekt funkioniert (was der TE ja schon angemerkt hat), dann ist es wohl ziemlich sinnlos, am Monitor weiter nach einem Defekt zu suchen. Entweder liegt es am Adapter oder an der Grafikkarte. Etwas anderes kommt m.M.n. nicht in Frage.

Aber diese Info fehlte ja im ersten Beitrag.

Die Adapter einfach weg lassen. Ganz normal per DVI und fertig, schätze das geht.

Moin,

ich habe ein ähnliches Problem Monitor (IIyama) ist üder eine DVI->DVI an die Graka angeschlossen, wird auch von Win7 erkannt und dann passiert nix weiter. Habe den Monitor mal an meinen Displayport-> DVI Adapter angeschlossen da wird er auch erkannt, zeigt dann kurz Bild an und ist dann wieder schwarz woran kann das liegen.

MfG Alex_007

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben