Monitor bleibt im Stand-by

Drizzid

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich hab keine Ahnung ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Ich post mal mein Anliegen trotzdem hier rein. Ich hab mir vor zwei Wochen einen neuen PC zusammen gebaut.
Der lief bis vor einer Stunde auch noch ohne Probleme. Als ich vorhin vom Abendessen zurückgekommen bin stand der Monitor aus Stand-by. Also hab ich an der Maus gerüttelt um den Monitor wieder aktivieren. Doch es passierte leider nix, der Monitor blieb schwarz. Auch das drücken der Tastatur bewirkte nichts. Also habe ich den PC neugestartet. Doch auch ein Neustart brachte keine Besserung. Der Monitor scheint nicht defekt zu sein, da er am Ersatz PC läuft. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert (PC vom Strom getrennt, Bios Reset etc.) doch nicht bringt etwas, bin echt am verzweifeln. Ich hoff ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Die Lüfter laufen alle ordungsgemäß auch sonst scheint der PC zu booten nur der Monitor kommt nicht aus dem Stand-by.

Zu meinem System:
Gigabyte P35-DS3
E8400
4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Scythe Mugen
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt
BFG Geforce 8800GT OC2
Vista 32-Bit Ultimate

Ich hoffe jemand hat ne Idee.

Danke
Drizzid

Das hört sich an als ob der Monitor von der Graka kein Signal bekommt.

Ich weiß es ist ne blöde Frage, aber ist der Monitor richtig angeschlossen? Hängt er direkt an der Graka oder hast du noch nen Adapter dazwischen? Falls du nen Adapter hast tausch ihn mal gegen nen anderen aus und kuk ob dann der monitor wieder geht.

Wenn das nichts bringt: Hast du rein zufällig ne 2. Graka rumliegen, die du in deinen Rechner einbauen kannst um zu testen obs mit der geht?

Nein es hängt kein adapter oder so zwischen Graka und Monitor. Eine zweite Grafikkarte habe ich leider nicht zum testen. Das komische ist ja das alles ohne Probleme lief. Bis dann heute der Monitor auf einmal nicht mehr aus dem Stand-by kam.

Hi,
gibts beim Hochfahren einen Fehlerton? (Normal ist ein kurzer Beep nach dem Start)
MfG,
Dominion1.

Hmmm,
ich schließe mal aus Deinem Eingangspost, dass Du den PC selbst zusammengebaut hast. Daher wäre es natürlich besser, Du wüsstest was da im Argen liegt.
Hast Du einen Kumpel, bei dem Du Deine Graka mal einbauen könntest? So kannst Du diese als Fehlerquelle bestätigen/ausschließen.
Sonst bleiben dem Fehlerbild nach zu urteilen nur noch Mobo und Prozessor übrig.

MfG,
Dominion1.

Schließ mal Soundhardware (Lautsprecher/Headset) an und schau, ob du den Start-Ton von Windows hörst.
Wenn das der Fall ist, hat deine GraKa den Geist aufgegeben.

Der Start-Ton von Windows ist nicht zu hören. Das ist wohl kein sehr gutes Zeichen :-/

Zurück
Oben