monitor bleibt nach win7-64-updates schwarz!

ed_lumen

Captain
zum glück kann ich dies auf dem zweiten rechner schreiben, der über ein usb-kvb-switch am selben monitor hängt. da ich via tastaturkürzel switchen kann, hin und auch wieder zurück, heißt das, daß zumindest der rechner hochgefahren ist und auch das entsprechende switch-tool geladen hat (sonst müßte ich über eine taste am switch umschalten), also wohl keine BSOD zeigt. aber der monitor zeigt keinerlei reaktion! was tun, wo ich doch auch nicht blind zur systemwiederherstellung finde?? ich hatte vorher die 10 updates geladen und runtergefahren.

ist es richtig, daß ich dann von den updates was den zweiten rechner angeht, besser die finger lasse? dieser läuft mit xp32. weiß hier schon jemand, wo der hase im pfeffer liegt? liegt es an den updates? das wär ja n ding ... please help!

UPDATE: nachdem ich zum drittenmal den pc-reset gedrückt habe, taucht der moni auf, als wäre nichts gewesen (scheinheiliges luder!). - bleibt die frage: updaten auf xp32-pc? welches patch ggf. meiden?

Zuletzt bearbeitet: (problem anscheinend behoben ...)
Ich habe gestern auf Windows 7 und auch auf XP die Updates installieren lassen und keine Probleme gehabt. Wenn du das alles ordnungsgemäß machst, dann sollte es auch keine Probleme geben. Vielleicht hatte dein Monitor nur einen schlechten Tag ;)

Hi,
also ich würde erstmal den Monitor bei dem Rechner mit dem Problem einmal abziehen und wieder anschliessen.
Dann würde ich versuchen (entweder über Tastenkombi oder notfalls auch per Powerknopf) neuzustarten und per F8 das WINDOOF BOOTMENU aufzurufen. Dort erstmal im Abgesicherten Modus starten.
Wenn das funzt, waren evtl bei den Updates Graka-Treiber bei die net funzen.

Es gab mal ne fiese Serie von Grakas (glaube ne 6600GT??) die waren nach nem Treiberwechsel nur noch über SVIDEO- Anschluss in der Windows Oberfläche zu nem Bild zu kriegen. Das war irgend nen BUG im BIOS der Karten...

Notfalls System Restore....

Kriegste denn das Bios noch angezeigt oder ist das Bild immer "BLACK"

Gruß

Zurück
Oben