Monitor bleibt schwarz bei Reboot aus Ruhezustand / Master Reboot

saftnase2000

Newbie
Dabei seit
März 2020
Beiträge
4
Moin zusammen und einen Schönen 1. Maifeiertag.

System: Win 10 Pro Version 10.0.19041
Hardware: Lenovo ThinkPad T560, i7 6600U, 2,60 GHZ, Bios 2.8, RAM 16GB
Schnittstelle: Mini Dock / Docking Station
Monitor: Dell U2410f

Ein ähnliches Problem wurde hier schon mal behandelt, seinerzeit aber keine Lösung gefunden:
https://www.computerbase.de/forum/t...hirm-nach-standby-ruhemodus-neustart.1927643/

Nun zu meinem Problem, und wie es auftritt: Ist nun so seit knapp 3 Wochen, am Energiesparplan wurde nichts verändert.

Problem tritt immer beim Booten über Docking Station auf, egal, ob Neuer Boot, oder Reboot nach Standby.
Energiesparplan: Bildschirmtimeout 10min, Energiesparmodus 30min
Fährt man ihn hoch (Power Taste am Mini Dock),passiert folgendes:
Notebook fährt hoch (rote LED im Deckel dauerhaft an), am externen Bildschirm geht die Standby LED von Orange auf blau (on), es wird kurz die Quelle (DVI) angezeigt, Bildschirm bleibt aber Dunkel. Das ganze bleibt dann auch so. Heisst, er bleibt an und bekommt über DVI Signal, aber kein Bild.
NB vom Dock genommen, aufgeklappt, dort ebenfalls kein Bild (obwohl die LEDs Aktivität anzeigen.

NB hart ausgeschaltet, auf das Dock gesetzt, Neu hochgefahren, gleiches Problem !

NB vom Dock genommen, ohne Dock hochgefahren.....funktioniert. Dann NB zugeklappt und wieder auf Dock gesetzt (geht bei mir nicht anders, da Dock im Schreibtisch verbaut). NB geht beim zuklappen in den Ruhezustand
DANN.... Power taste am Dock zum Wake Up, dann erst kommt der Externe Monitor wieder.

Hin und her getestet, aber das Grundlegende Ergebnis ist immer, dass das NB beim Starten über Dock kein Bild mehr erzeugt. Dock wurde schon Getauscht, ohne Verbesserung



Hat wer eine Idee? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

SSD960

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.124
Kannst Du einen anderen Port verwenden? DP oder HDMI zum Beispiel.
 

Lextor

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
645
seh dir mal die einzelnen Lösungswege an :
 

SSD960

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.124
Und getestet?
 
Top