Monitor bleibt schwarz (GF 6600 PCIe)

wildebeest

Cadet 1st Year
Hallo

Ich habe einen Pc zusammengebaut, soweit alles tadellos geklappt, aber der Monitor bleibt nach dem Einschalten weiterhin im Standby.
Bei der Grafikkarte handelt es sich um die GV-NX66128DP von Gigabyte (passiv gekühlt mit Heatpipe).
Als ich die Grafikkarte (GF 6600 gt von msi) vom 2. PC ansteckte lief alles problemlos.

Bei meinem MB handelt es sich um das A8V-E Deluxe (also AMD CPU).

Jetzt dachte ich die Grafikkarte sei hin, doch in meinem anderem PC (MB: P5AD2-E Premium = Intel) lief die Gigabyte Karte ohne Probleme.

Wäre dankbar wenn mir jemand irgendeinen Tipp geben könnte an was es vielleicht liegt

Wildebeest

genau das gleiche problem hatte ich auch nach dem pc bau. blieb der monitor schwarz auf standby sowie du es beschireben hast. eine lösung dafür habe ich nicht wirklich gefunden, also nach unzähligen hinherschalten hardwareteile aus und wieder einbauen funktionierte der pc aufeinmal und sowas hatte ich dann nie wieder.

Ich glaub das liegt an der infrastrucktur (reihenfolge) , wenn die komponenten so zum ersten mal strom kriegen kommt es zu diesem konflikt, aber nachmehrmaligen ein und ausschalten sollt es eigentlich funzen

keine sorge wird schon hinhauen am anfang war ich auch besorgt
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Entweder hast du einfach nur Pech und deine Mobo/Graka-Kombination ist einfach inkompatibel oder dein Netzteil ist zu schwach.

oder wie wäre es mal mit einem bios update???... muss ja nicht immer was zu schwach oder kaputt sein!

Zurück
Oben