Monitor bleibt schwarz nach Kühler wechsel

Kobold

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
397
Hoi, ich habe eben bei einem Kumpel den Standart AMD Kühler gewechselt und Ihn durch einen Zalman 7700Al-Cu ersetzt. Nach dem Einbau startete der Rechner auch nur der Monitor blieb schwarz. Es kam kein Piep Ton, alle Lüfter und Bauteile scheinen auf den ersten Blick funktionsfähig, nur die Orange Anzeige am Tower leuchtet dauerhaft. Wärmeleitpaste wurde passend aufgetragen(nicht zu viel) sonst wurde nichts verändert am System.

Ich habe schon die Suche benutzt, aber nur teilweise Lösungen gefunden, die mich noch nicht weiter gebracht haben. Woran könnte es liegen das der Monitor schwarz bleibt bzw. der Rechner nicht richtig startet?

Das System besteht aus:

AMD X2 4400
2048 Corsair Value Set
ASRock 939Dual-SATA2
Geforce 6800 AGP

Schonmal Danke im Vorraus.
 
Stecker sind dran, Lüfter dreht ja schön regelbar. Pins sind alle noch dran nichts verbogen oder abgebrochen. Stromprobs sind es nicht da das Netzteil ja vorher auch die CPU befeuert hat. Sind glaube ich 480 Markennetzteil.
 
tag zusammen
ich tip auch auf einen versehendlich abgezogenen stecker.
zieh mal den neuen lüfterstecker ab und steck den alten einfach mal an.
 
monitor kabel richtig eingesteckt ?

entweder du hast versehentlich etwas beschädigt oder wahrscheinlich etwas gelöst. checke mal alle steckverbindung in deinem rechner (raus->rein) und schau auch mal, ob alle karten richtig sitzen. vielleicht liegt aber auch der lüfter auf - gerade der zalman passt nicht überall hinein. vielleicht ist auch ne schraube abhanden gekommen beim einbau und liegt ungünstig im rechner :freak:

sollte alles nichts helfen, einfach mal alles aus und einbauen... oft kommt da das problem zum vorschein...
 
Grafikkarte vllt raus gerutscht?
Da reicht 1mm das sie kein Bild mehr macht... schon 1000x gehabt...
 
realityg schrieb:
Grafikkarte vllt raus gerutscht?
Da reicht 1mm das sie kein Bild mehr macht... schon 1000x gehabt...

Muss nichtmal ein Millimeter sein, reicht ja schon, dass ein Kontakt nicht zu 100% "kontaktiert".

Steckkarten raus, Stromstecker raus und dann alles wieder rein!
 
RubyRhod schrieb:
Muss nichtmal ein Millimeter sein, reicht ja schon, dass ein Kontakt nicht zu 100% "kontaktiert".

Steckkarten raus, Stromstecker raus und dann alles wieder rein!

Das wollte ich damit sagen ;)
 
Hoi alle Karten nochmal gescheckt, alles steckt richtig drin Karten getestest. Der Zalmann passt in das Gehäuse und auf das Board. Hmm naja ich hoffe nicht das die CPU abgeraucht ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber ich werde nachher nochmal in Ruhe nachschauen.
 
hmmmm wenn der monitor blinkt, is der stromstecker richtig drin. er bekommt halt nur kein signal vom pc. also wenn du die karten gecheckt hast (ich hoffe auch ganz raus und wieder rein gebaut) äääh jo....ich würde dann weniger auf den cpu sondern mehr auf die graka tippen....so aus dem bauch heraus
 
hast du schonmal die minimal config getestet ? sprich GK+CPU+RAM, alles andere steckste ab incl pladden

dann ein bios reset und schon kanns los gehen, kann sein das der zali langsamer dreht und das bios verhindert das sich der rechner überhaupt hochfährt

zur not um zu überprüfen obs nich doch die cpu zerhaun hat, kannst ja den amd kühler testweise wieder montieren
 
Also wenn der Pc angeht, aber kein Bild kommt, dann liegt es wohl weniger an der Graka, denn wenn die nicht richtig in Slot drinsitzt, startet der Pc doch gar nicht..
Wenn der Prozessor abgeraucht ist, dürfte der Pc auch gar nicht starten.
Es konnte vllt auch am Mainboard liegen, denn wenn das abraucht, dann geht der Pc trotzdem an, aber es kommt kein Bild..Wobei ich nicht glaube, dass das Mainbaord einfach so kaputt geht.
Vllt hast du ja nur vergessen, den Kabel vom Monitor, mit der Graka zu verbinden:D
 
GiGaKoPi schrieb:
Vllt hast du ja nur vergessen, den Kabel vom Monitor, mit der Graka zu verbinden:D
... dann würd aber wiederum doch hier so ein schönes bild über den monitor laufen und sagen, von wegen nix angeschlossen oda so
 
Kommt absolut gar kein Bild oder wie?
Weil wenn nicht mal kommt...Kein Signal oder so , dann könnte doch der Monitor defekt sein.
 
Hoi, also Benq Startbildschirm geht schon an, dannach kommt auf den Monitor"Kein Signal" und dann geht er wieder in Standby. Alle Kabel sind wieder richtig angeschlossen, ich hatte es über den normalen VGA Anschluss auch nochmal probiert, aber kam auch kein Signal. Würde die CPU oder Grafa kaputt sein dann würde man es am piepen hören, nur er gibt keinen Laut von sich. Alle Geräte schnurren einwandfrei. Ich werde nachher nochmal ein Bios reset machen und dann schauen ob es daran lag, wollen wir es mal hoffen. Habe keine Lust auf ein neues Board. ich halte euch auf dem laufenden.
 
mh versuch mal den arbeitsspeicher raus und wieder rein zu tun. is nur ne vermutung.

wenn die graka hinüber wäre, würde sich das board durch piepen bemerkbar machen.
ähnliches wie du kenne ich nur von nem A8V deluxe. das wollte auf einmal auch nicht mehr, mit den selben symptomen.
am ende lags am RAM.... defekt. kA warum.
 
hm hört sich schwer nachm ram an ;) sowas hatte ich auch ma, da war mein ram nicht ganz drinne^^ falls es nicht der ram ist, solltest du dich vor deinem Freund in sicherheit bringen^^ Was ich zwar nicht glaube, was aber auch passieren soll ist das irgendwas mit deiner statischen aufladung war und du was zerstört hast, aber das glaub ich eher weniger bis gar nicht ;)
 
Cmos reset kommt morgen, ich glaube aber nicht das es daran liegt. Weiss auch nicht, aber man hat ja auch Pferde kotzen sehen.
 
Push. So trotz Standartkühler und neuem Mainboard tut sich immernoch nichts. Keine Signale Reset hat nichts gebracht da wir gar nicht erst ins Bios kommen. Alle anderen Komponenten bis auf die CPU wurden durchgetestet. Alles in Ordnung, also kann es eigentlich nur die CPU sein oder gibt es noch andere Vorschläge, wenn ja wäre es mehr als ärgerlich.:( :freak:
 
Zurück
Oben