Monitor bleibt Schwarz, OSD geht, bei anderer DVI Buchse geht er auch

D

Dante_dmc

Gast
Habe einen älteren ASUS Monitor und vermute das eine der DVI Schnittstellen kaputt ist an der Graka(MSI 970), ich habe noch einen Display Port den ich benutzen kann, könnte damit weiterhin ein zweiter Monitor betrieben werden? Ich vermute mal ja, aber bevor ich mir ein Display Port auf HDMI Kabel bestelle wollte ich noch ne zweite Meinung abholen.

Wenn ich das Kabel in den anderen Displayport stecke geht der Monitor wieder. Er wird auch bei der Monitor Konfiguration als Monitor erkannt, aber nur als VGA Standard. Ich kann auch mit der Maus reinfahren etc. Ab und zu ging er an wenn ich den dritten Monitor abschalte, aber in den letzten 2 Tagen bleibt er schwarz bei dem Kabel/Buchse. Das gleiche passiert dann mit meinem Samsung Hauptmonitor, sollte er an die DVI Buchse angeschlossen werden. Daher ist es nicht das Kabel, sondern es bleibt bei der DVI-Buchse die ein Problem hat, oder natürlich die Graka generell einen Hau bekommen hat.

Ein Test mit einem Display Port->HDMI statt DVI->DVI ist es mir zumindest wert. Muss es aber dann bestellen, sollte auch so eine 2-3er Monitor Kombi funktionieren.
 
Zurück
Oben