Monitor bleibt schwarz, wird aber erkannt

Zhorky

Cadet 1st Year
Heyho liebe ComputerBase Mitglieder,
Ich habe mal wieder ein kleines/großen Problem mit meinem Lenovo Y580.
Ich glaube Ich beschreibe am besten mal seit wann das Problem besteht und was ich bisher probiert habe bzw den jetzigen Status.
Seit wann: Vor ca. ner Woche habe Ich die Festplatte des Laptops gewechselt und habe Windows 8.1 installiert. Das lief 2-3 Tage gut bis ich Ihn irgendwann mal einfach zugeklappt habe und der Ruhezustand aktiviert wurde.
Als Ich ihn wieder aufgemacht habe blieb er schwarz, ist aber normal gestartet (Sound aus Lautsprechern war zu hören). Daraufhin habe Ich den Akku für ne Stunde rausgenommen, hab dann ne Minute die Powertaste gedrückt und dann nur mit Netzteil versucht zu starten, hat leider auch nichts gebracht. Hierbei ist nicht mal der Bootscreen aufgetaucht.
Darauf hin hab ich einen externen Monitor angeschlossen und siehe da: Der hat funktioniert. (der Interne blieb aus).
Ich habe die Einstellungen überprüft und kam dazu:
http://www.directupload.net/file/d/3724/qhwsdqln_png.htm
Da hab Ich mir gedacht ja OK stell ich eben mal die Resolution runter, aber leider auch ohne Erfolg.
Weiterhin kam der Versuch die Originaltreiber zu installieren, auch dabei kein Erfolg weil er meinte es wären aktuellere drauf.
Dann kam ein Versuch der Windowsneuinstallation (zwei mal einmal mit und einmal ohne EFI) bei beiden das selbe Ergebnis wie im Screenshot oben.
Weiterhin habe ich das Verbindungskabel zum Monitor ab und angesteckt, leider auch ohne Erfolg.

Ja dabei bin ich jetzt hängen geblieben. Habt Ihr eventuell noch Ideen und/oder Anregungen?

Hat dein interner Monitor zwischenzeitlich überhaupt mal etwas angezeigt?
Zeigt das Display was an, wenn du mit einer Taschenleuchte durchleuchtest (Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht) oder ist das Display komplett tot?
Wenn du die Kabel schon an und abgesteckt hast, hast du dann auch die Platine(n) auf kaputte Kondensatoren schlechte Kontakte oder ählnliches kontrolliert?

Nein, das Display ist komplett tot.
und das Kabel ist erreichbar von der normalen Klappe wo man auch an den RAM bzw HDD kommt.
Hatte den Tipp von hier http://krsolutions.yolasite.com/
Daher sieht man die Kondensatoren nicht.

starte mal im abgesicherten modus (entsprechende taste gedrückt halten), ohne zusatzmonitor.. was passiert?
ohne festplatte, was passiert?
ram-riegel einzeln testen, was passiert?
sämtliche externe sachen abstecken, was passiert?

wenn gar nichts geht, ist entweder das interne kabel nicht mehr dran oder die lampe ist putt.
wenns nur die lampe ist, siehst du bei genauen hinschauen auf dem monitor ganz schwache schattierungen, das selbe wie sonst, einfach ohne licht.

Zurück
Oben