Monitor bleibt schwarz?

Skorpy999

Banned
Hallo Leute,

seit 2 Wochen habe ich folgendes Problem:

Ich starte meinen Computer und alles funktioniert wie gehabt und plötzlich bekomme ich einen Bluescreen ( 1) , starte den PC Neu, wenn ich Glück habe, bleibt der Monitor nicht schwarz und es geht weiter, sonst muss ich meinen PC noch einmal neu ausschalten und wieder anschalten damit Windows geladen wird und dann noch ca. 10 Minuten bekomme ich wieder einen Bluescreen ( 2 )
Beide Bluescreens habe ich hier hochgeladen.

Nach dem zweiten Bluescreen kann ich meinen Computer dann ganz normal benutzen, bis ich ihn wieder herunterfahre, den beim Neustart geht alles wieder von vorne los.

Ich habe seit heute morgen das Problem, dass mein Rechner beim hochfahren komplett schwarz bleibt und das schon seit etlichen versuchen, was kann das Problem sein?

Ich habe jetzt keine Daten von dem Rechner im Kopf, es ist ein Komplettt-PC von Asus mit Windows 7.

Anhänge

• IMG_1978.JPG
    IMG_1978.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 459
  • IMG_1979.JPG
    IMG_1979.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 400
ComputaMan schrieb:
Arbeitsspeicher mit Memtest prüfen und ggf tauschen

Vielen Dank für deine Antwort.
Mein PC bleibt nun hängen bei "Windows wird gestartet" und es geht nicht weiter.
Wie kann ich da einen Memtest durchführen?

Mach Dir einen USB-Stick mit einer beliebigen Linux-Distri, da ist ueberall Memtest dabei. Oder Memtest solo auf den bootfaehigen Stick...

Zurück
Oben