Monitor bleibt schwarz

S

silence67

Gast
Ich hab da ein kleines Problemchen.
Hab mir nen neuen PC zugelegt. 17Zoll-Monitor war noch vorhenden - Fujitsu von 1999. Der blinkt aber am neuen Rechner nur mal ab und zu müde auf.
An meinem alten PC funktioniert er einwandfrei.
Hab ne Radeon9000 Graka.
Wer kann mir weiterhelfen?

aufloesung jenseits der faehigkeiten des monitor? - oder kommt gar kein bild, nicht mal beim booten?
wenn kein bootscreen wuerde ich auf defekte graka tippen. hast du mal nen anderen monitor ausprobiert?

ne, hab nen noch älteren 15-Zöller von Fujitsu angeschlossen, funktioniert auch bei 1024x768 einwandfrei.
den Bootscrenn kann ich auch bei meinem 17er sehen danach das o.g. Prob.

hmm seltsam
mal probiert andere treiber zu benutzen - monitor UND graka!
sonst in den laden, die sollen die graka tauschen, an nem anderen rechner geht der monitor ja.
mal nen anderes kabel ausprobiert¿ (wenn mans abnehmen kann wohlgemerkt)

Ich würde sagen der Moni und die Graka ist ganz wenn der Bootscreen i.o. ist.
Ich würde im abgesicherten Modus hochfahren und dann die Auflösung und Hertzzahl auf Standart erst mal setzen oder wenn dies nicht funktioniert gleich denn Treiber von der Grafikkarte und Moni deinstallieren.
Man kann auch mal schauen im Treibermenü der Graka ob es da eine Option gibt wo man die Monitorabfrage deaktivieren kann.Die Option hiess glaub ich DCC oder so ähnlich.

Damals gab es mal ein bug im Treiber von Ati wenn voher das Virusprogramm von Norton drauf war und man hat danach den Grafikartentreiber inst. gab es das gleiche Problem aber ich denke das trifft bei dir nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben