Monitor Defekt?

Anti-Virus

Lt. Commander
Hi Leute, hab n Problem mit meinem Monitor und zwar schaltet dieser sich
nach einem kurzen brummen aus sobald ich ihn anmache,
sofern ich meinen PC/meine PS3 angeschlossen habe. (HDMI)

Sobald ich ihn mit dem RGB anschließe, derselbe fehler 1-2 mal, irgendwann klappt es dann
und ich habe bild, danach kann ich auch zu HDMI wechseln, jedoch bei jedem aus-/anschalten
wieder dasselbe Problem.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich mit der Helligkeit/Kontrast spiele, je nachdem wie hoch es ist,
brummt es sehr stark.
Ist ein Acer M230HD, ca. 4 Jahre auf dem Buckel.

Jemand ne Ahnung ob der hinüber ist oder kann man da gewisse Einstellungen
bzgl. des Kontrasts ändern, sofern dies damit zusammenhängt?

MfG

Könnte das Netzteil sein, allerdings paßt das Brummen nicht ganz.

Könnte auch der Inverter sein.

Bleibt der Monitor denn bedienbar und fehlt nur das Bild?

Wenn der Monitor nicht angeschlossen ist, dann ist er bedienbar, nur wenn am
laufendem PC/PS3 angeschlossen wird, schaltet er ab.

Ich bin am Anfang davon ausgegangen, dass da vielleicht am NT was nicht
in Ordnung ist, habe vermutet dass der Stecker nicht richtig sitzt(Wegen dem Geräusch), aber das tat er.

Durchgehendes, lautes brummen/summen bei ner bestimmten Helligkeit ist auch da.

miac schrieb:
Kommt das Brummen aus den Lautsprechern?

Kannst Du die abschalten?

Habe ich bereits probiert, kommt nicht aus den Lautsprechen bzw. lässt sich nicht abschalten.

hallo ein Acer m230 ist ein tv + monitor die leiden meistens mit netzteil und zwar die beiden elkos 1000UF 25V sind defekt und die beiden austauschen, extra inverter hat der nicht weill das ist ein LED panel und nicht LCD also keine CCFL-RÖHREN grüß

atanas schrieb:
hallo ein Acer m230 ist ein tv + monitor die leiden meistens mit netzteil und zwar die beiden elkos 1000UF 25V sind defekt und die beiden austauschen, extra inverter hat der nicht weill das ist ein LED panel und nicht LCD also keine CCFL-RÖHREN grüß

Hallo,
Ist es reparierbar? Ich habe jetzt das gleiche Problem mit dem Acer TV und zwar schaltet sich direkt nach dem Einschalten wieder aus. Das Gerät brummt jedoch nicht. Ist ca. 4 Jahre alt und wurde grundsätzlich als PC Bildschirm benutzt.
Weiß auch nicht, ob die Reparatur in einem Computerladen oder Fernsehwerkstatt erfolgen soll...
🤔

Zurück
Oben