Monitor EDID fehlerhaft wie gehe ich nun vor?

t4mm3r

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich besitze einen Acer G24oid mit 1920x1200 ! Jedoch ist bei mir im EDID ein ganz anderer Monitor gespeichert (P243W 1600x1200)
Ich habe mit Google mich mit dem Thema befasst jedoch keine Hilfreichen Beiträge finden können.
Gibt es irgendwo eine Anleitung um die richtigen EDID Daten zu flashen? Geht das nicht mit Powerstrip (Vollversion) ???

Wenn ja wie gehe ich am besten vor um die richtigen Daten und Auflösungen einzutragen?
Für meinen Monitor gibt es nur Vista Treiber aber keine für Windows 7 64Bit Ultimate.

Es wäre echt extrem Nett wenn mir ja jemand sagen könnte wie das alles geht, den ich leide unter Juddering @Videos und 3D Anwendung die unterhalb der 60Hz laufen.

Das Programm liest die Informationen offenbar aus der Registry. Schau mal unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\DISPLAY\
und vergleich was du siehst mit dem "Registry Key" Wert den das Programm anzeigt.

Wer sagt dir denn, dass im P243W und im G24oid nciht die selben Display verbaut sind?

Hast du denn ein konkretes Problem mit deinem Monitor oder stören dich einfach nur die Angaben, die du ausgelesen hast? Wenn es nämlich keine Probleme gibt, dann ist der ganze Rest im Grunde genommen totaler Blödsinn, den du vorhast, da es ja keinen positiven Effekt hätte...

ja habe doch gesagt das ich unter Juddering leide jeglicher Art ob Videos oder 3D Anwendungen, ich bin sicher das es daran liegt

na bestens, das war mir aber völlig entgangen. sorry! ich hab von diesem juddering bisher nichts gehört. nach meinem wissen nach dürfte eine änderung der informationen aber nichts ändern. da dürfte wohl eher die hardware interne aufbereitung schuld sein... mal den hersteller kontaktiert und nachgefragt? alternativ einfach austauschen und gucken, ob es durchweg so ist bei dem modell.

Auf dem Screenshot sieht man, dass Manufacturer Name falsch eingetragen ist. Allerdings steht weiter unten bei "Monitor String" der richtige Name. Das könnte deine inkonsistente Anzeige des Namens erklären.

Hastu du ausprobiert die INF Datei von Acer zu installieren?

ja das habe ich auch probiert, ich wüßste gerne was das ruckeln unter Videos und Spielen verursacht :(

Hast du dir den Artikel mal durchgelesen?

t4mm3r schrieb:
Es wäre echt extrem Nett wenn mir ja jemand sagen könnte wie das alles geht, den ich leide unter Juddering @Videos und 3D Anwendung die unterhalb der 60Hz laufen.

Bei welchem Material hast du das Problem genau?
Was für 3D Anwendungen laufen bei dir mit weniger als 60 Hz?

Zurück
Oben