Monitor erkennt nur native Auflösung des Notebooks

Badly

Lieutenant
Hi
ich habe an einem Full-HD Bildschirm einen Laptop mit VGA angehängt.
Dieser löst mir aber nur in 1366x768 auf.
Ich würde gerne, dass er natürlich auf die 1920x1080 hochskaliert.
Grafik ist eine HD3000 von Intel das sollte ja machbar sein.

Oder kann auf einem externen Bildschirm nie eine höhere Auflösung angezeigt werden, als im Gerät verbaut?
Danke

Welchen Modus hast du denn eingestellt?
Wenn beide Monitore dasselbe Bild zeigen sollen, also das Notebook-Display auf den Bildschirm geklont wird, dann funktioniert auch nur die identische Auflösung, und da gilt immer der kleinste gemeinsame Nenner.

Um das zu ändern, müsstest du entweder den Monitor einzeln betreiben, oder das Display "erweitern" auf den Monitor.

Du musst "Desktop erweitern" statt Desktop zu klonen.. WIN(Taste)+P (wie Projektor) hilft hier schnell weiter. Google auch! :-p

cheers, alexx

beides quatsch

wenn du über VGA gehst, mußt du bedenken, dass die billige DAC-Logik der Fernseher meist nur bis genau zu dieser Auflösung funktioniert. Bei meinem TV (40") kann ich per VGA sogar nur 1280x1024 einstellen. Aber sowas solltest du eigentlich in den Technischen Daten finden.

aber in heutigen Zeiten kannst du dich glücklich schätzen, dass das überhaupt noch bei dir geht. Neuere TV-Geräte haben nur noch Digitale Anschlüsse, weil die Analog-Digital-Wandlertechnik einfach Geld kostet. Kann man daher "einsparen" und der Kunde merkt es nicht gleich im Prospekt sondern erst daheim nach nem Jahr, wenn er mal sowas anschließen will.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll das bitte Quatsch sein? Der TE hat sich doch noch gar nicht dazu geäußert.

Des Weiteren: Ich hatte noch keinen einzigen Monitor mit VGA-Anschluss in meinen Fingern, welcher über diesen Anschluss nicht die native Auflösung unterstützt hat. Ein Fernseher ist etwas anderes als ein Monitor, zumal VGA-Anschlüsse bei Fernseher sowie etwas sehr exotisches sind.

Also warte erstmal die Antwort des TE ab, bevor du voreilig andere Vorschläge als Quatsch abstempelst...

Zurück
Oben