Monitor flackert bei "nichtstun"

mikadajoe

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
9
Hallo Leute,
hab seit längerem das Problem, dass mein Monitor am flackern ist. Am Anfang war es nur beim booten die ersten paar Minuten aber jetzt wird es immer schlimmer und ich verzweifle langsam.
Das Problem tritt aber nur auf wenn ich quasi nichts tue. Wenn ich Videos schaue oder nur beim Browser hoch und runter scrolle flackert es nicht. Es reicht auch wenn ich auf dem Desktop bin und mit Links-Klick wild rum markiere hört es auch auf. Auch wenn nur eine bewegte Animation auf einer Website ist, flackert es nicht mehr. Zocken kann ich auch ganz normal und bei FurMark gibt es auch keine Probleme. Wenn ich mit Editor wild drauf los schreibe hört es auch auf.
Muss dazu sagen, dass es kein komplettes Flackern ist, sondern einzelne Bunte Linien die an bestimmten Stellen auftauchen und von oben nach unten gehen. (siehe Anhang)
Habe den PC zum testen an meinen Fernseher mit HDMI angeschlossen und dort flackert es auch. Der PC ist mit einem DVI Anschluss an dem Monitor angeschlossen. Also kann es nicht am Monitor oder am Kabel liegen.
Die Grafikkarte ist eine Asus RX 470 Rog Strix, die ich vor ca. einem Jahr gekauft habe.
Es kann doch nicht sein, dass die Grafikkarte schon einen defekt hat.

Hab schon gefühlt alles ausprobiert und weiß nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir helfen.

Schon mal ein Danke im voraus.
 

Anhänge

  • Foto 09.10.18, 18 05 48.jpg
    Foto 09.10.18, 18 05 48.jpg
    3 MB · Aufrufe: 1.098
Ich hatte auch dieses und andere Probleme mit meiner Grafikkarte, habe dank Garantie eine neue bekommen. Ich kann aber nicht sagen ob sie getestet wurde und was das Ergebniss ist nur das mit der neuen Karte keine dieser Probleme mehr auftreten.
 
Zurück
Oben